HG Saarlouis will 3. Sieg

16.10.2020 17:09
Kessler rechnet mit „anspruchsvollem Spiel“ beim TV Gelnhausen Saarlouis. „Wir fahren natürlich mit dem Ziel, wieder zwei Punkte mitzunehmen, nach Gelnhausen aber das wird nochmal deutlich schwerer, als in Gummersbach und zuletzt im Heimspiel gegen Hanau. Wir müssen sehr konzentriert zu Werke gehen. Wenn wir das schaffen, dann bin ich mir aber sicher, wir haben auch Chancen auf 2 Punkte.“ HGS-Trainer Philipp Kessler vertraut auf das Leistungsvermögen seiner Mannschaft, ist sich aber gleichzeitig sicher, dass die beiden Auftakt-Niederlagen der Hessen nicht wirklich deren wahre Stärke widerspiegeln. Bei der HG Saarlouis erwartet man ein „sehr, sehr anspruchsvolles Spiel“ in Gelnhausen. Die Hessen haben das vor allem mit ihrem guten Heimspiel gegen den Titelfavoriten Dansenberg (22:23-Niederlage) belegt. Das junge Team von Trainer Matthias Geiger hat in den beiden bisherigen Partien einmal nur 23 und einmal nur 22 Gegentore bekommen und damit gezeigt, dass sie eine „unglaublich bewegliche Defensive“ spielen. “Wir haben uns Lösungen einfallen lassen, wie wir diese Abwehr knacken wollen.“, so Philipp Kessler. Und auch gegen das Gelnhäuser Tempospiel in der Offensive („…immer mit Tempo nach vorne“) gelte es, Lösungen zu finden. „Aber natürlich wissen wir auch, dass wir aktuell einen guten Handball spielen, den Ball gut laufen lassen. Diese Stärken wollen wir am Samstag wieder einbringen.“ Personell hat Kessler aktuell keine Sorgen, alle sind fit und einsatzbereit und fiebern dem dritten Sieg im dritten Saison-Spiel entgegen. Quelle: PM HG Saarlouis

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball