Arbeitssieg für die SG BBM Bietigheim

16.02.2020 20:30
Am 15. Spieltag der Handball Bundesliga Frauen (HBF) gewann die SG BBM Bietigheim auswärts bei der HSG Bad Wildungen auf der Zielgeraden mit 30:25 (13:14) und feierte damit den 13. Saisonsieg. Die engagierten Gastgeberinnen, die dem deutschen Meister im Hinspiel lange Zeit Paroli boten und nur knapp mit 28:30 unterlagen, begannen druckvoll, lagen schnell mit 3:0 vorne. In der 9. Minute glich die SG BBM durch Fie Woller zum 4:4 aus. Die Vipers, die wie immer gegen Bietigheim mit 120 Prozent zu Werke gingen, gestalteten die Partie weiter offen. In der 18. Minute lag Bietigheim beim 10:7 zum ersten Mal mit drei Toren vorne, worauf Vipers-Trainerin Tessa Bremmer ihre erste Auszeit nahm. Im weiteren Verlauf konnte sich Bietigheim nicht entscheidend absetzen, ganz im Gegenteil – Bad Wildungen ging sogar mit einer 14:13 Führung in die Halbzeitpause, womit sie in ihrem Vorhaben, den Gästen ein Bein zu stellen, auf dem besten Wege waren. Laura van der Heijden war es, die den ersten Treffer im zweiten Durchgang markierte. Maren Aardahl stellte danach auf 15:14 für Bietigheim, die in Torhüterin Dinah Eckerle heute wieder einen sicheren Rückhalt hatte. In der 40. Minute galt es für die SG BBM bei einer 20:18-Führung eine doppelte Unterzahl zu überstehen, in der Bad Wildungen zunächst den Anschluss und danach den Ausgleich erzielte. Danach legte Bietigheim endlich einen Gang zu und baute seine Führung zehn Minuten vor dem Ende auf 24:20 aus. Es blieb weiter hart umkämpft, denn in Minute 55 stand es nur noch 26:23 für die Gäste, die sich nun in der Defensive sieben Feldspielerinnen gegenübersahen. Die heute stark spielenden Maura Visser und Maren Aardahl legten routiniert das 28:23 nach, womit dieser mühevolle Arbeitssieg für Bietigheim unter Dach und Fach war. Mit dem 30:25-Erfolg fuhren die SG-Ladies ihren 13. Saisonsieg ein und bleiben damit Spitzenreiter Borussia Dortmund weiter auf den Fersen. SG BBM-Cheftrainer Martin Albertsen sagte nach dem Spiel: „Es war ähnlich wie in einem Pokalfight – alles oder nichts. Der Gegner war wieder extrem heiß auf diese Begegnung. In der ersten Halbzeit haben wir den Fokus etwas vermissen lassen, in der zweiten Halbzeit, die wir mit 17:11 gewannen, haben wir vieles richtig gemacht und dementsprechend verdient gewonnen.“ Tore: Visser 7/5, van der Heijden 5, Aardahl 5, Malestein 5, Woller 3, Kudlacz-Gloc 2, Eckerle 1, Gautschi 1, Lauenroth 1 Weiter geht es für die Bietigheimerinnen am kommenden Samstag, 22. Februar, wenn sie in der heimischen Viadukthalle die Werkselfen von Bayer 04 Leverkusen empfangen. Quelle: PM SG BBM Bietigheim

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball