Alle Mannschaften der HSG Neuss/Düsseldorf siegen!

24.09.2018 16:42
A-Jugend Bundesliga West

Young Vikings gewinnen gegen Eintracht Hildesheim mit 34:29

Der Plan von Trainer Patrick Luig war es, von Anpfiff an den Ton in der Partie seiner A-Jugend gegen Eintracht Hildesheim anzugeben. Doch die Tore warfen zunächst die Gäste, die nach 4:30 Minuten mit 3:1 führten. Dem entgegen stellte sich Vikings-Linksaußen Patryk Rutzki (Foto: Anke Hesse), der in der ersten Halbzeit 9 seiner insgesamt 12 Tore warf. Er hatte so maßgeblichen Anteil daran, dass man zur Halbzeit mit 15:13 führte. Nach der Halbzeit ging es hin und her. Schnelle Tore auf beiden Seiten und ein offener Schlagabtausch führten zum 23:22 (44. Minute). Dann aber besinnten sich die jungen Wikingen, sorgten mit einem 3:0-Lauf zur vorentscheidenden 26:22 Führung und ließen Gästecoach Henrik Hamann keine andere Wahl als ein Team-Timeout. Dies führte jedoch nicht zur Veränderung. Im Gegenteil: Das Team aus dem Rheinland hielt die Konzentration oben und gewann das Spiel über den Zwischenstand von 30:25 schlussendlich mit 34:29.

Tore: Rutzki 12/2, Klause 5, Jurisic 4, Kluth 4, Molsner 2, Boddenberg 2/1, Pfaender 1, Pusch 1, Koenigs 1, Ahrens 1, Kuepper Ventura 1

B-Jugend Regionalliga-Nordrhein

BTB Aachen kann B-Jugend der Vikings beim 22:17 nicht stoppen!

Dass Vikings-Trainer Jörg Bohrmann auf eine stabile und agile Abwehr setzt, haben seine Jungs nach der hohen Niederlage in der vergangenen Woche beim Titelfavoriten aus Dormagen verstanden. In der ersten Halbzeit dominierten sie den Gegner aus Aachen beim ersten Saisonheimspiel im Neusser Hammfeld nach belieben und führten souverän mit 14:7. „Dennoch“, so Bohrmann, „machen wir insgesamt zu viele Fehler im Spielverlauf. Gerade nach der Halbzeit geben wir unsere gute Arbeit aus der ersten Halbzeit auf.“ Die Folge war, dass die Young Vikings die zweite Halbzeit „verloren“ und am Ende nur ein 22:17-Sieg auf der Anzeigetafel stand. Trotz der erkennbaren Leistungssteigerung zur Vorwoche möchte der A-Lizenztrainer keine Zufriedenheit aufkommen lassen: „Es ist noch viel Luft nach oben. Wir müssen noch viel tun, dass die Abwehr stabiler steht und wir im Angriff einfach weniger Fehler machen.“

Tore: Schoss 5, Rothkopf 4, Traeger 4, Perschke 3, Leicht 2, Kluth 2, Nix 1, Rahmacher 1

C-Jugend Oberliga

Young Vikings zerlegen HSG Homberg-Rheinhausen 31:13

In der Vorwoche verlor die C-Jugend gegen den starken Konkurrenten des Bergischen HC deutlich mit 29:21. Den Wut der jungen Wikinger auf diese Niederlage bekam der kommende Gegner, die bis dato ungeschlagene HSG Homberg-Rheinhausen, ab. „Unsere guten Torhüter und eine starke Abwehr gaben uns die Möglichkeit, im Angriff frei aufzuspielen“, begründet Trainer Gilbert Lansen die 17:5-Halbzeitführung seiner Truppe. Dass es am Ende „nur“ ein 31:13-Sieg wurde, ist auf eine erneut sichtbare Abschlussschwäche zurückzuführen. „Hier müssen wir dringend dran arbeiten. Die Jungs müssen sich mehr belohnen, wenn wir in der Abwehr für Ballgewinne arbeiten“, gibt der junge Trainer Aufschluss darauf, was die Jungs in der nächsten Trainingswoche erwartet.

Tore: Lang 7, Pitta 6, Ernst 5, Friess 3, Emmerich 3/1, Poggel 2, Reiswich 2, Peterson 2, Guehne 1

Quelle: PM HC Rhein Vikings

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball