Steffen Fäth engagiert sich für den Kampf gegen Krebs!

24.09.2018 16:18
Zu Beginn der neuen Saison darf sich die Initiative der Deutschen Krebshilfe „HANDBALL HILFT!“ über einen neuen Botschafter freuen. Der im Trikot der Rhein Neckar Löwen spielende Steffen Fäth engagiert sich ab sofort für den Kampf gegen den Krebs.

In seiner Funktion als Botschafter wird Fäth auf die wichtigen Anliegen der Deutschen Krebshilfe aufmerksam machen: „Als Botschafter der Initiative der Deutschen Krebshilfe kann ich dazu beitragen, wichtige Botschaften zu vermitteln und dies mit meiner Leidenschaft, dem Handball, verbinden. Wer sich beispielsweise ausreichend bewegt, gesund ernährt und das Rauchen sein lässt, minimiert die Gefahr an Krebs zu erkranken immens: Allein schon diese einfache Aussage kann gar nicht oft genug wiederholt werden. Auch als Familienvater ist es mir wichtig, mit gutem Vorbild voranzugehen. Denn jeder kann etwas tun – für sich und seine eigene Gesundheit sowie für andere!“

Bei der jährlichen Versteigerung einmaliger Handballerlebnisse von HANDBALL HILFT! wird der Europameister von 2016 selbstredend auch einen attraktiven Preis in den Auktionstopf werfen. „Was das genau sein wird, kann ich noch nicht sagen – aber ein ,once in a lifetime‘-Moment ist dem Höchstbietenden der Auktion sicher“, so Fäth.

Auch die Deutsche Krebshilfe freut sich über das Engagement des zweifachen Familienvaters: Viele Menschen engagieren sich auf unterschiedlichste Art und Weise im Kampf gegen den Krebs. Mit Unterstützung der HANDBALL HILFT!-Botschafter hat die Deutsche Krebshilfe die Möglichkeit, die wichtigen Anliegen der Stiftung in die Breite zu tragen. Steffen Fäth ist hier Vorbild – als erfolgreicher Nationalspieler und Sympathieträger erreicht er über die Grenzen seines Vereins hinaus zahlreiche Fans.

Neben Steffen Fäth engagieren sich zudem Tobias Reichmann, Dario Quenstedt, Renate Wolf, Andreas Thiel, Daniel Stephan und Michael Roth als Botschafter für die Initiative HANDBALL HILFT!

Über die Stiftung Deutsche Krebshilfe:

Die Deutsche Krebshilfe wurde am 25. September 1974 von Dr. Mildred Scheel gegründet. Ziel der gemeinnützigen Organisation ist es, die Krebskrankheiten in all ihren Erscheinungsformen zu bekämpfen. Nach dem Motto „Helfen. Forschen. Informieren.“ Fördert die Organisation Projekte zur Verbesserung der Prävention, Früherkennung, Diagnose, Therapie, medizinischen Nachsorge und psychosozialen Versorgung einschließlich der Krebs-Selbsthilfe. Die Deutsche Krebshilfe ist der wichtigste private Geldgeber auf dem Gebiet der Krebsforschung in Deutschland.

Spendenkonto der Deutschen Krebshilfe:

Kreissparkasse Köln

Konto 91 91 91

BLZ 370 502 99

IBAN DE65 3705 0299 0000 9191 91

Quelle: PM Stadionwelt ® HANDBALL HILFT!

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball