Den Worten Taten folgen lassen

25.04.2018 14:57
Nach dem katastrophalen Auftritt am vergangenen Sonntag zuhause gegen den SC Magdeburg (29:41) steht für GWD Minden nur vier Tage darauf das nächste Spiel in der DKB Handball-Bundesliga an. Die Mission am Donnerstag um 19 Uhr beim VfL Gummersbach ist klar: Wiedergutmachung. Während den Grün-Weißen der Klassenerhalt nur noch rechnerisch zu nehmen ist, stecken die Gummersbacher mitten im Abstiegskampf. Bei nur zwei Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und zuletzt einigen sieglosen Spielen steht der VfL mächtig unter Druck. „Für uns ist es ein Muss-Spiel, wir müssen die zwei Punkte holen, egal wie“, stellt VfLKreisläufer Alexander Becker auf der vereinseigenen Homepage fest. So wird die Mannschaft von Trainer Frank Carstens auf bis in die Haarspitzen motivierte Gegenspieler treffen, während den Seinen nach dem quasi sicheren Klassenerhalt in den vergangenen Spielen scheinbar die letzten Prozent fehlten: „Wir müssen das Defizit an Einsatzbereitschaft abstellen. Gummersbach steckt in einer emotionalen und aufgeladenen Situation, wir müssen die Kämpfe dort annehmen. Wir können den Druck, der auf ihnen lastet, aber auch für uns nutzen.“ „Interessante Tage“ versprach Carstens im Nachgang zum Magdeburg-Spiel. Am Montag saßen Trainer und Spieler gemeinsam lange zusammen und haben das Spiel und die derzeitige Situation gemeinsam aufgearbeitet. In intensiven Stunden gab es offene Worte, die Spieler zeigten sich selbstkritisch und haben die Lage erkannt. Gemeinsam soll das Ruder herumgerissen und die eigentlich gute Saison auch zu einem guten Abschluss gebracht werden. Mindens Sportlicher Leiter Frank von Behren dazu: „Trotz des frühzeitigen Klassenerhalts haben wir noch Ziele, die wir erreichen wollen, um sagen zu können, dass es eine erfolgreiche, gute Saison war.“ Man habe den Warnschuss gehört, nun brennen die Spieler darauf, das Bild wieder gerade zu rücken. Lukas Kister (gebrochene Nase) und Max Staar (Rückenprellung) werden die Reise nach Gummersbach nicht antreten können, bei Nenad Bilbija ist noch offen, ob seine Schulterverletzung einen Einsatz zulässt. Quelle: PM GWD Minden

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball