Strahlende Kinder bei Camps und Bewegungsferien der HSG Konstanz

19.04.2018 9:41
Fröhliches Gelächter, schriller Torjubel und laute Anfeuerungsrufe hallten zuletzt wieder vormittags durch zwei Sporthallen: In einer veranstaltete die HSG Konstanz ihre Bewegungsferien im Rahmen der von der Stadt Konstanz initiierten Verlässlichen Ferienbetreuung, in der anderen ihr spezifisches Handball-Camp. Und beide jeweils eine Woche stattfindenden Veranstaltungen waren sehr gut besucht. Während es bei den Bewegungsferien die Absicht ist, mit Gerätelandschaften und Ballspielen ein kinderzentriertes Bewegungskonzept zu realisieren und damit den Vormittag der Kinder mit einem überdachten, betreuten Spielplatz zu gestalten, wurden Anfänger und Fortgeschrittene im Rahmen des Handball-Camps langsam an den Ballsport herangeführt oder – je nach Leistungsfähigkeit – die Kenntnisse darin weiter vertieft. Angeleitet wurden die tobenden Kinder von qualifizierten Trainern und Bundesligaspielern der HSG Konstanz. Beim Handball-Camp wurde anfangs jeweils aktivierend mit den Kindern gespielt, dann gab es ein gemeinsames Frühstück, ehe Spieler wie Bundesliga-Torwart Maximilian Wolf mit Tipps und Tricks in die Welt des Handballsports einführten. Dazu wurden Parcours aufgebaut und natürlich viel Handball gespielt, nachdem man sich mit Snacks nochmals gestärkt hatte. „Es hat super Spaß gemacht, den Kindern unseren Sport näher zu bringen“, meinte Max Wolf, der gerade seinen Master in Wirtschaftspädagogik mit Nebenfach Sport an der Universität Konstanz absolviert. „Die Herausforderung ist, jedem einzelnen Kind mit seinen unterschiedlichen Fähigkeiten und Vorlieben gerecht zu werden“, sagt er. Am Ende gab es wieder viele strahlende Kinderaugen. Die schönste Bestätigung für die engagierten Übungsleiter, dass es ihnen offensichtlich wieder gut gelungen ist. Die HSG Konstanz führt auch in den kommenden Ferien 2018 Handball-Camps und Bewegungsferien durch, Informationen sind auf der Homepage der HSG unter www.hsgkonstanz.de/ferienprogramm zu finden. Anmeldungen sind bereits möglich. Infos auch hier: jugendgeschaeftsstelle@hsgkonstanz.de Weitere Informationen unter: www.hsgkonstanz.de Quelle: PM HSG Konstanz

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball