Tom Paetow nächste Saison wieder bei der HG Saarlouis

13.01.2020 12:42
Saarlouis. Die Kaderplanungen der HG Saarlouis für die kommende Drittliga-Saison gehen weiter voran. HGS-Manager Richard Jungmann gab heute mit der Verpflichtung von Rückraumspieler Tom Paetow einen weiteren Heimkehrer bekannt: „Ich freue mich, dass mit Tom ein weiterer in Saarlouis ausgebildeter Spieler zu seinem Heimatverein zurückkommt. Er wird in der kommenden Spielzeit den Rückraum der HGS stabilisieren.“ „Tom hat bei der VTZ Saarpfalz in der dritten Liga bewiesen, dass er sowohl ein Spiel auf der Mitteposition lenken, als auch in der Rolle des Torschützen glänzen kann.“, sagt der designierte neue Sportliche Leiter der HGS, Mathias Ecker über den Heimkehrer. „Diese gezeigten Leistungen verspreche ich mir von ihm auch in der nächsten Saison bei der HGS. Darüber hinaus nimmt Tom eine wichtige Rolle in unserem Konzept der Anschlussförderung ein und leistet als Jugendtrainer tolle Arbeit.“ Diese Trainertätigkeit hatte Tom Paetow übrigens auch während seiner Spieler-Zeit in Zweibrücken bei der HGS wahrgenommen. „Ich freue mich einfach, wieder nach Hause zu kommen und vor den geilsten Fans der Liga in der Stadtgartenhalle wieder 3. Liga zu spielen.“ Das war für Tom Paetow einer der ausschlaggebenden Gründe für seine Rückkehr. Der Kontakt zur Mannschaft, den Trainern und dem Umfeld sei auch während seines zweijährigen Engagements in Zweibrücken nie abgerissen. Der aktuelle Kapitän der VTZ-Oberliga-Truppe sieht in seiner Heimkehr einen weiteren Entwicklungsschritt für seine Handball-Karriere: „Ich möchte bei der HGS auf und neben der Platte Verantwortung übernehmen und bin zuversichtlich, dass wir in der kommenden Saison eine gute Truppe mit vielen regionalen Spielern stellen werden.“ Quelle: PM HG Saarlouis

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball