Zwei Punkte im Weihnachtsspiel bei der HSG Konstanz

26.12.2019 20:00
Dem TV 05/07 Hüttenberg ist der Auftakt in die Rückrunde geglückt. Am zweiten Weihnachtsfeiertag gewannen die Mittelhessen bei der HSG Konstanz mit 23:18 (11:10). Vorne verteilten sich die Treffer auf viele Schulter, hinten hielt Niko Weber die Bälle am laufenden Band.

Die Mittelhessen nutzten die Weihnachtspause perfekt und kamen von Anfang an in die Partie. Bis zur 8. Minute führte die Griesbach-Sieben mit 2:0 durch Tore von Zintel und Mubenzem, kurz darauf konnte die HSG Konstanz ausgleichen (10.). Die restlichen 50 Minuten Spielzeit gab der TVH diese Führung nicht mehr her.

Die wurfgewaltigen Rückraumspieler der Blau-Weiß-Roten kamen immer besser ins Spiel und stellten die HSG vor schwierige Aufgaben. Und hinten war es wieder einmal Nikolai Weber, dessen Weihnachtsbraten der ein oder andere gerne ebenfalls gegessen hätte. Dreimal parierte der Routinier einen Siebenmeter, stand zum Abpfiff bei 12 Paraden und 44 Prozent gehaltener Würfe.

Hüttenberg hält dem Druck stand

Nach kleineren technischen Fehlern kam Konstanz kurz vor der Pause noch einmal heran und verkürzte zur Halbzeit auf 10:11. Nach der Pause legten dann aber wieder die Mittelhessen vor und zogen innerhalb kurzer Zeit auf fünf Tore weg (11:16/39.). Und so ging die Partie am zweiten Weihnachtsfeiertag weiter. Das Original aus Mittelhessen traf fand im Angriff immer wieder Ideen, hinten war es Niko Weber, auf den sich die Mannschaft verlassen konnte.

Die Griesbach-Sieben gab die Führung nicht mehr aus der Hand und sicherte sich zwei wichtige Punkte gegen den direkten Konkurrenten. Mit 14:22 Punkten tauschte Hüttenberg die Plätze mit Konstanz. Weiter geht es nach der EM-Pause dann gegen den ThSV Eisenach am 1. Februar im heimischen Sportzentrum.

Statistik

TV Hüttenberg: Weber (12 Paraden / 3 Siebenmeter), Böhne, Fuß (4), Sklenák, Lambrecht (2), Müller, Rompf (3), Zörb, Stegefelt (3), Mubenzem (4), Hübscher (2), Hahn, Zintel (1), Klein (3), Kirschner

Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball