Hüttenbergmit "4-Punkte-Spiel" am zweitenFeiertag

25.12.2019 15:11
Am 26. Dezember gastiert der TV 05/07 Hüttenberg bei der HSG Konstanz. Das Duell der Tabellennachbarn in der 2. Handball-Bundesliga wird um 17 Uhr angepfiffen.

Die Vorzeichen beider Teams könnten lauten: Verlieren verboten. Aufsteiger Konstanz ist nach der Hinrunde 13. mit 13:21 Punkten. Die Mittelhessen haben einen Punkt weniger auf dem Konto und gehen als 15. punktgleich mit dem Relegationsplatz in die erste Begegnung der Rückrunde.

Am ersten Spieltag der laufenden Saison setzte sich die Griesbach-Sieben knapp mit 24:23 (14:10) durch, mit einem ähnlichen Ergebnis am morgigen Nachmittag wäre Frederick Griesbach zufrieden: „Wir hatten mit etlichen Verletzungen zu kämpfen und man merkt es den Jungs an, dass sie müde sind. Wir wissen, welch schwere Aufgabe auf uns zukommt in Konstanz. Es geht dort nicht um können und wollen, sondern es ist ein Müssen. Wir müssen zeigen, dass wir in diese Liga gehören."

Punkte gegen direkte Konkurrenten

Die Duelle mit der direkten Konkurrenz liefen für den TVH zuletzt gut. Mit Siegen gegen Elbflorenz und Krefeld überzeugten die Mittelhessen, gegen Emsdetten und Lübeck-Schwartau reichte es zu je einem Punkt. Trainer Griesbach kennt die Halle in Konstanz und ist guter Dinge, dort etwas mitzunehmen.

Im Anschluss an die Begegnung pausiert die Liga bis Ende Januar. Am 1. Februar empfängt das Original aus Mittelhessen im ersten Spiel 2020 den ThSV Eisenach. Zuvor wird die Herren-Europameisterschaft vom 09.-26. Januar in Schweden, Norwegen und Österreich ausgetragen.

Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

Neueste Nachrichten

TVH will in Dessau nachlegen

29. März 2024 11:57

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

29. März 2024 11:57

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

29. März 2024 11:55

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

28. März 2024 11:53

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

27. März 2024 11:54

Spielbetriebs-GmbH wird gegründet

27. März 2024 11:52

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball