DUELL DER JUNG-TRAINER IN ESSEN

13.09.2019 9:05
Am Freitagabend gastiert der TV 05/07 Hüttenberg beim TUSEM Essen. Anwurf in der Sporthalle „Am Hallo“ ist um 19.30 Uhr.

Mit Frederick Griesbach (Jahrgang 1989) und Jaron Siewert (Jahrgang 1994) treffen die jüngsten Trainer der 2. Handball-Bundesliga aufeinander. Doch während der TVH-Coach seine erste Saison in der 2. Liga absolviert, kennt sich Siewert aus. Neben ersten Erfahrungen bei den Füchsen Berlin startete der gebürtige Berliner nun in seine dritte Saison als Cheftrainer im Ruhrgebiet. „Der Saisonstart lief bis jetzt besser als erwartet, aber genauso wie erhofft. Das ist für uns ein schöner Anreiz so weiterzumachen“, gab sich der 25-Jährige nach dem 33:28-Auswärtssieg bei Erstligaabsteiger Bietigheim zufrieden. Nach drei Spieltagen ist der TUSEM ungeschlagen, spielte dabei auch schon gegen den VfL Gummersbach und steht bei 5:1 Punkten.

Führung in der Torschützenliste

Die Ausgangslage ist für TVH-Coach Griesbach klar. „Essen hat einen guten Lauf und das ist kein Zufall. Schon in der Vobereitung hat man das gesehen. Zudem spielen sie einen attraktiven Handball und sind auf allen Positionen top besetzt.“ Nach dem 22:22-Unentschieden gegen den VfL Lübeck-Schwartau hofft der Trainer auf ein weiteres Erfolgserlebnis. Vom Tempohandball der Essener könne sich auch das Original aus Mittelhessen aber noch etwas abgucken. Aus dem starken Team von Trainer Jaron Siewert stechen vor allem Tom Skroblien (LA, 27 Tore) und Dennis Szczesny (RL, 24 Tore) heraus, die auf dem ersten bzw. vierten Platz der Torschützenliste in der 2. Handball-Bundesliga rangieren.

“Alle in Blau” In der Vorsaison endeten beide Duelle zwischen dem TV 05/07 Hüttenberg und TUSEM Essen unentschieden und so hofft Trainer Frederick Griesbach, auch in dieser Saison etwas Zählbares mit nach Mittelhessen zu bringen.

Am Samstag, 21.09 um 19.30 Uhr steigt dann das nächste Heimspiel für die Blau-Weiß-Roten, wenn der HSC 2000 Coburg gastiert. Die Fans des TV Hüttenberg sind dazu aufgerufen, in blauer Fankleidung zu erscheinen, auch das TVH-Teamticket (inkl. Gewinnspiel) ist weiterhin verfügbar.

Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball