Borussia Dortmund startet ins Trainingslager

13.08.2019 8:55
Kelly Dulfer und Alexander Zych im Spiel vom vergangenen Wochenende in Wickede (Foto: Stummbillig)
Die Damen von Borussia Dortmund sind pünktlich um 07:30 Uhr am Montagmorgen in das Trainingslager 2019 gestartet. Ziel des 19 Damen starken Kaders wird Herning in Dänemark sein, wo sich das Team rund um André Fuhr eine Woche konzentriert und fokussiert auf die neue Saison 2019 vorbereiten wird. Neben den klassischen Athletik- und Hallentrainingseinheiten wird Borussia Dortmund auch weitere Spielpraxis sammeln. TTH Holstebro (ehemaliger Club von Inger Smits), Aarhus Untied und Odense Handbold heißen die Testspielgegner. „Wir freuen uns über die Möglichkeit gegen diese starken dänischen Top Clubs spielen zu können. Unser neu formierter Kader braucht Spiele, um sich zu finden und die bekommen wir nun auf einem sehr hohen Niveau.“, so Andreas Bartels.

Wie wichtig dieser Teamspirit auch für den Vorstand ist, zeigt die nachträgliche Anreise der beiden Abteilungsleiter Andreas Heiermann und Andreas Bartels. Beide werden am Dienstag zur Mannschaft dazu stoßen.

Wie auch bei den anderen Bundesligisten beginnt nun die heiße Phase der Vorbereitung. Borussia Dortmund wird in den kommenden Wochen noch insgesamt vier Testspiele und etliche Trainingseinheiten absolvieren, um erfolgreich in die neue Saison 2019/2020 zu starten. Mit Testspielen gegen VOC Amsterdam, Metz Handball und HSG Bad Wildungen Vipers warten noch namenhafte Gegner auf den schwarzgelben Tross. Wie wichtig die rechtzeitige Integration der A–Jugendlichen in den Bundesliga Kader ist, beschreibt Heiermann so: „Es ist schön zu sehen, wie sich die Mannschaft formt und sich jede einzelne Spielerin weiterentwickelt. Gerade auch die Spielerinnen Hausherr, Michalczik, Fege und Wulf können sicherlich im Rahmen dieser Vorbereitungsphase einiges für die kommende Saison mitnehmen. Wir beobachten gespannt die weitere Entwicklung unseres Nachwuchses und wollen sie schnellstmöglich in den Kader integrieren, sodass wir hier flexibel bleiben. Schade ist natürlich, dass Mariel Wulf nicht mit ins Trainingslager reisen kann. Aufgrund von muskulären Problemen wird sie in Dortmund bleiben und dort individuell arbeiten.“

Borussia Dortmund hat noch zwei öffentliche Testspiele, bevor die Saison am 08.09.2019 in Oldenburg startet.

Öffentliche Testspiele:

28.08.2019 18:30 Uhr – BV Borussia Dortmund – HSG Bad Wildungen Vipers

Ausrichter: HTV Hemer

Spielort: Grohe Forum, Sonnenblumenallee 3, 58675 Hemer

Tickets: https://www.htv-hemer.de/saisonauftakt-2019-bvb-damen-bad-wildungen-vipers/

01.09.2019 15:00 Uhr - Saisoneröffnung 2019 & Mannschaftspräsentation

01.09.2019 17:00 Uhr – BV Borussia Dortmund – VOC Amsterdam

Ausrichter: BV Borussia Dortmund

Spielort: Am Lieberfeld 13, 44265 Dortmund

Tickets: Eintritt frei!

BVB Damen Kader Trainingslager

1 Duijndam Rinka

3 Hausherr Anna-Lena

4 Grijseels Alina

6 Weisheitel Saskia

7 Müller Caroline

9 Kockel Leonie

10 Smits Inger

18 Stockschläder Johanna

20 Freriks Merel

21 Dulfer Kelly

23 Fege Carlotta

24 Michalczik Malina Marie

26 Roch Isabell

27 Fujita Asuka

30 ten Holte Yara

31 Vollebregt Kelly

66 Bleckmann Dana

81 Zych Aleksandra

90 Sobiech Bogna

Quelle: PM BVB Handball

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball