Kevin Klier wird neuer TW-Trainer

26.07.2019 11:19
Die Die Eulen Ludwigshafen verstärken das Trainer-Team und setzen dabei auf altbewährte Kräfte. Kevin Klier, der selbst 11 Jahre das Eulen-Trikot trug, wird nun mehr auch als Torwarttrainer fungieren und mitverantwortlich für Stefan Hanemann, Martin Tomovski und auch Leon Hoblaj sein. Klier, der weiter aktiv bei der TUS Kaiserslautern-Dansenberg in der 3. Liga das Tor hütet und bei den Eulen bereits im Rahmen seiner Tätigkeit als Steuerberater im Bereich Finanzen mitarbeitet, verstärkt damit das Trainerteam um Chef-Trainer Ben Matschke. Lisa Heßler: „Kevin Klier ist ein weiterer wichtiger Baustein in unserer sportlichen Entwicklung. Kevin hat über Jahre auf Top-Niveau Handball gespielt, die Eulen mitgeprägt und war ohnehin nie wirklich weg. Wir profitieren definitiv davon, dass er jetzt auch zu unserem Trainer-Team zählt und freuen uns auf die zukünftige Entwicklung. Dabei ist es beachtlich und zeichnet uns aus, wie hoch die Identifikation ehemaliger Spieler mit dem Club ist.“ Ben Matschke: „Die Einbindung von Kevin ist ein weiterer Schritt der Professionalisierung unseres sportlichen Bereichs . Wir haben mit Martin und Stefan das jüngste Torhüter-Duo der Handball-Bundesliga und dabei kann es nur von Vorteil sein, dass die beiden von Kevins jahrelanger Erfahrung profitieren können. Ich freue mich sehr, auf die nun wieder engere Zusammenarbeit mit Kevin, die auch seine Leidenschaft für den Club zeigt.“ Kevin Klier: „Der Einstieg in das Trainergeschäft kommt früher als erwartet und so ist es eine große Chance, dies und meine aktive Handballzeit in Dansenberg verbinden zu können. Mit Stefan habe ich selbst noch zusammengespielt und auch von Martins Qualität bin ich überzeugt, sodass ich mich auf das Training mit den Jungs in gewohntem Umfeld sehr freue und die Aufgabe als Anreiz sehe, zur positiven Entwicklung beizutragen.“ Quelle: PM Die Eulen Ludwigshafen

Neueste Nachrichten

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

29. März 2024 11:59

TVH will in Dessau nachlegen

29. März 2024 11:57

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

29. März 2024 11:57

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

29. März 2024 11:55

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

28. März 2024 11:53

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

27. März 2024 11:54

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball