RECKEN nehmen Ivan Martinovic unter Vertrag

20.06.2019 20:59
(v.l.n.r.): Eike Korsen (Geschäftsführer), Ivan Martinovic.(Quelle: DIE RECKEN)
Die TSV Hannover-Burgdorfhat einen Nachfolger für Kai Häfner (Wechsel zur MT Melsungen) gefunden. DIE RECKEN verpflichteten Ivan Martinovic, der vom VfL Gummersbach nach Hannover wechselt und bei den Niedersachsen einen Dreijahresvertrag erhält. „Ivan ist ein Spieler mit sehr viel Potential, der in seinem ersten Jahr in der stärksten Liga der Welt über 140 Tore geworfen hat. Gemeinsam mit Nejc Cehte haben wir auf der rechten Rückraumposition ein Duo, das sich sehr gut ergänzen wird“, freut sich Trainer Carlos Ortega über den dritten Neuzugang nach Torhüter Domenico Ebner und Rückraumspieler Alfred Jönsson.

Der 21-jährige Martinovic blickt der Aufgabe bei den RECKEN gespannt entgegen. „Ich bin sehr froh, dass ich die Gelegenheit bekomme, für die TSV Hannover-Burgdorf zu spielen. Hannover gehört zu den etablierten Mannschaften in der stärksten Liga der Welt und ich freue mich sehr auf meine zukünftigen Mitspieler und auch auf die Zusammenarbeit mit einem so renommierten Trainerteam wie Carlos Ortega und Iker Romero.“

Martinovic wird seinem neuen Team in der Vorbereitung nicht von Anfang an zur Verfügung stehen, da er mit der kroatischen Nationalmannschaft bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Spanien weilt. Dort könnte es ab dem Achtelfinale zu einem Duell mit seinem künftigen Mitspieler Joshua Thiele kommen. „Die U21-WM ist sehr wichtig für mich, denn es ist das Sprungbrett zur Männernationalmannschaft. Es ist ein Ziel von mir, in der Zukunft dort zu spielen, dafür bedarf es aber guter Leistungen vor allem bei der TSV Hannover-Burgdorf“, träumt der Linkshänder davon, an der Seite von Domagoj Duvnjak und Co. zu spielen. In Hannover will Martinovic den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen. „Es war mir wichtig, weiterhin in der Bundesliga zu spielen. In Hannover finde ich optimale Bedingungen vor, um spielerisch und körperlich die nächste Stufe zu erreichen.“

Bei den RECKEN wird der gebürtige Wiener die Rückennummer 5 bekommen, die zuletzt im Jahr 2013 an den ungarischen Nationalspieler Tamás Mocsai vergeben war. „Mir gefällt diese Nummer sehr und es ist schön, dass sie bei den RECKEN aktuell nicht belegt ist. Da sie zuletzt von Tamás Mocsai getragen wurde, scheint es zwischen dieser Zahl und Linkshändern eine gewisse Affinität zu geben“, scherzt der 21-jährige.

Für Sven-Sören Christophersen passt Ivan Martinovic hervorragend ins RECKEN-Anforderungsprofil. „Ivan ist ein junger, hungriger Spieler, der im ersten Jahr in der DKB Handball-Bundesliga überzeugt hat. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat. Es ist ein Vorteil, dass er sowohl die Liga kennt als auch in der deutschen Sprache zu Hause ist, so dass wir auf eine schnelle Integrationszeit hoffen“, sagt der sportliche Leiter.

Steckbrief

Name: Ivan Martinovic

Geburtstag: 06.01.1998

Geburtsort: Wien

Größe: 194 cm

Gewicht: 89 Kg

Nationalität: Kroatien

Position: Rückraum Rechts

Bisherige Vereine: Fivers Margareten (bis 2018), VfL Gummersbach (18-19)

Vertrag bis: 30.06.2022

Quelle: PM TSV Hannover-Burgdorf

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball