Vorzeitige Vertragsauflösung - Pavel Atman verlässt DIE RECKEN

20.06.2019 20:46
Die TSV Hannover-Burgdorfhat sich mit Pavel Atman darauf verständigt, die Zusammenarbeit vorzeitig zu beenden. Ursprünglich hatte der Rückraumspieler noch ein gültiges Arbeitspapier bis zum 30.06.2020, dass jetzt einvernehmlich aufgelöst wurde. „Pavel hat in seiner Zeit bei uns unfassbar viel Verletzungspech gehabt, so dass er sein zweifelsohne großes Potential leider nur sehr selten unter Beweis stellen konnte. Wir hoffen, dass er durch eine Luftveränderung wieder zu bester Gesundheit und alter Spielfreude finden wird und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste“, sagt der sportliche Leiter Sven-Sören Christophersen.

„Meine Familie und ich haben sich in Hannover immer sehr wohl gefühlt. Ich möchte mich beim Verein und den Fans für den Zuspruch in der für mich alles andere als einfachen Zeit bedanken. Es ist sehr schade, dass ich mich hier nicht anders präsentieren konnte, aber ich konnte trotz allem wertvolle Erfahrungen sammeln. Nach zwei schwarzen Jahren hoffe ich, dass mir ein Neustart bei einem anderen Verein guttun wird“, gibt Pavel Atman einen Einblick in sein Seelenleben.

Die Leidenszeit von Atman bei den RECKEN ist fast 24 Monate lang. Der russische Nationalspieler zog sich bereits in seiner ersten Vorbereitung bei Niedersachsens Spitzenhandballern einen Mittelfußbruch zu, der ihn über weite Teile der Saison 2017/18 zum Zuschauen verdammte. In seinem zweiten Vertragsjahr wurde der 32-Jährige ebenfalls immer wieder von Verletzungen ausgebremst und konnte so kaum einen Spielrhythmus in der stärksten Liga der Welt entwickeln.

„Trotz aller Widrigkeiten und Rückschläge hat Pavel nie aufgesteckt, sondern gemeinsam mit der Unterstützung unserer medizinischen Abteilung alles versucht, um wieder auf das Spielfeld zurückzukehren. Er hat einen einwandfreien Charakter und wir haben stets einen offenen und professionellen Umgang gepflegt“, findet Christophersen für den Rückraumspieler nur positive Worte und ergänzt: „Wir denken, dass die Vertragsauflösung für beide Parteien die vernünftigste Lösung ist.“

Quelle: PM TSV Hannover-Burgdorf

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball