Die Füchse treffen auf die HSG Krefeld

18.06.2019 15:30
Heute wurde die erste Runde im Quelle: PM DHB Pokal ausgelost. Die Fechter Anna Limbach und Peter Joppich ermittelten die 16 First-Four-Turniere im Düsseldorfer ISS DOME. Die Nordgruppe mit den Füchsen loste Anna Limbach aus und diese bescherte dem Hauptstadtklub das Auftaktspiel gegen die HSG Krefeld. Um das Auftaktturnier des Pokals zu komplettieren kommen am 17. und 18. August noch TuS N-Lübbecke und der TuS Spenge hinzu.

Der Hauptstadtklub befand sich wie 15 weitere Erstligisten im ersten Lostopf. Insgesamt wurde je ein Team aus allen vier Töpfen gezogen, um die Teilnehmer für ein Turnier zu ermitteln. Alle First-Four-Turniere bilden den Pflichtspielauftakt der kommenden Saison 2019/20. Am 17. August finden zunächst die jeweiligen ersten Pokalrunden statt. Nur einen Tag später kämpfen die beiden Auftaktsieger eines jeden Turniers dann um den Einzug ins Pokalachtelfinale.

Die Losfee Anna Limbach benötigte bis zur letzten Kugel, bis sie die Füchse auswählte und dem Hauptstadtklub die HSG Krefeld als Auftaktgegner bescherte. Die HSG ist amtierender Drittliga-Meister und setzte sich in der Aufstiegsrelegation gegen Rostock durch. Somit wartet auf das Team von Velimir Petkovic ein frischgebackener Zweitligist. Die beiden anderen Teilnehmer des First-Four-Turniers sind Zweitligist TuS N-Lübbecke und das Drittligateam des TuS Spenge. „Das ist für uns ein guter Saisonauftakt und deshalb freuen wir uns bereits jetzt sehr auf das Turnier“, so Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning.

In der vergangenen Saison erreichten die Berliner das Final-Four in Hamburg und mussten sich dort erst dem späteren Sieger vom THW Kiel geschlagen geben. Auch in dieser Saison ist Hamburg wieder ein Saisonziel und da soll das Auftaktturnier nicht zum Stolperstein werden. Wer das Turnier ausrichtet steht aktuell noch nicht fest. Sicher ist jedoch, dass der Verein, der in der niedrigsten Spielklasse zu Hause ist, die Heimrechtoption besitzt. Ob diese gezogen wird, bleibt jedoch noch abzuwarten.

Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball