HC Rhein Vikings empfangen Dessau-Roßlauer HV

19.04.2019 12:08
Mikkel Moldrup zeigte zuletzt gegen TuS Ferndorf eine herausragende Leistung (Foto: Rene Haude)
Zum 30.Spieltag der 2. Handball-Bundesliga empfängt der HC Rhein Vikings den abstiegsbedrohten Dessau-Roßlauer HV 2006 im Castello Düsseldorf. Das Hinspiel gewann der DRHV mit 28:17.

Im Abstiegskampf der 2. Handball-Bundesliga geht es momentan sehr eng zu. Dessau liegt punktgleich mit dem Wilhelmshavener HV und dem HC Elbflorenz auf dem 18. Tabellenplatz. Das rettende Ufer ist mit Eintracht Hagen bereits drei Punkte entfernt, Aue und Dormagen liegen jeweils vier Punkte vor Dessau-Roßlau.

Es sind noch genügend Spiele zu gehen, um den drohenden Abstieg abzuwenden, aber jetzt dürfen keine Punkte mehr verschenkt werden. Das weiß auch Trainer Uwe Jungandreas: „Wir brauchen unter allen Umständen einen Sieg.“ Aber er weiß ebenso, dass es nicht leicht werden wir bei den Vikings zu punkten: „Die Rhein Vikings haben zuletzt gute Ergebnisse erzielt. Sie haben in Ferndorf unentschieden gespielt. Außerdem können sie frei aufspielen.“ Das wird auch der große Vorteil der Vikings werden. Während der Abstieg bereits feststeht und die Verantwortlichen die Mannschaft für die kommende Saison ausrichten, können die Spieler unbeschwert in die Spiele gehen und ihr volles Potenzial ausschöpfen. Der Dessau-Roßlauer HV hingegen steckt mittendrin im Abstiegskampf und sieht sich wöchentlich einem großen Druck ausgesetzt. Nach zwischenzeitlich zwei wichtigen Siegen gegen Großwallstadt und Hamburg und einem Unentschieden in Ferndorf, sind die Ergebnisse wieder abgeflacht. Zuletzt gab es vier Niederlagen in Folge, auch gegen den direkten Konkurrenten HC Elbflorenz.

Die Gäste werden also auch im Castello gehörig unter Druck stehen und einer motivierten Vikings-Truppe gegenüber stehen, die sich nur mit dem Unentschieden gegen Ferndorf nicht zufrieden gibt: „Wir haben uns endlich für unsere Bemühungen und guten Leistungen belohnt. Jetzt wollen wir dort ansetzen und weiter gute guten Handball spielen. Bis zum Ende der Saison wollen wir so viele Punkte wie möglich mitnehmen“ äußert sich Jörg Bohrmann. Anwurf ist am Samstag, den 20. April um 19:30 Uhr im Castello Düsseldorf.

Quelle: PM HC Rhein Vikinkgs

Neueste Nachrichten

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Nach Auswärtssieg im Topspiel: Meisterschafts-Matchball

14. April 2024 19:08

Füchse verpassen Finaleinzug im REWE Final4

13. April 2024 19:06

Erst berauscht, dann gezittert: Eulen – Dormagen 30:27

11. April 2024 17:21

Füchse kämpfen gegen SCM um Finaleinzug

10. April 2024 17:18

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball