Lukas Blohme wechselt in die 1. Liga

10.04.2019 9:43
Foto: H.Wegener
Rechtsaußen verlässt den ASV Hamm-Wesftalen im Sommer Richtung Gummersbach

Hamm, 09.04.2019. Seit mehr als vier Jahren geht Rechtsaußen Lukas Blohme seit seinem Wechsel von der SG Flensburg-Handewitt nach Westfalen für den ASV auf Torejagd, im Sommer verabschiedet sich Blohme nun Richtung Handball-Oberhaus. Der 24-Jährige wechselt dann zum VfL Gummersbach und erhält dort einen Zwei-Jahres-Vertrag.

„Natürlich hätten wir Lukas gerne weiterhin in Hamm gehalten. Wir danken auch unseren Partnern, dank derer wir auch eine gute Lösung hinsichtlich der Ausbildung anbieten konnten. Aber das ist ein tolles Angebot für einen jungen Spieler und wir wünschen ihm alles Gute für seine weitere Laufbahn“, erklärte ASV-Geschäftsführer Franz Dressel. Der sportliche Leiter und Trainer des ASV, Kay Rothenpieler, meinte: „Einerseits dürfen wir ein wenig stolz darauf sein, dass ein weiterer Spieler sich bei uns so weiterentwickelt hat und zu einem Erstligisten wechseln wird. Andererseits bedauern wir natürlich auch, dass wir den Weg beim ASV nicht gemeinsam weiter beschreiten werden. Aber für Lukas ist das eine tolle Chance, für die wir ihm viel Erfolg wünschen.“

Immer wieder hatte Blohme, dessen Vertrag beim ASV im Sommer ausläuft, mit herausragenden Leistungen auch Erstligaklubs auf sich aufmerksam gemacht. So gab es für den Rechtsaußen neben dem Angebot vom ASV eben auch Alternativen, für eine davon hat er sich nun entschieden. „Das ist im Grunde keine Entscheidung gegen den ASV, sondern für einen Traditionsverein, der – Stand heute – in der kommenden Saison in der 1. Liga startet. Und das ist natürlich das Ziel für einen Profi, in der höchsten Spielklasse seiner Sportart zu spielen. Ich freue mich darüber, dass es nun Klarheit gibt und ich mich auf den Saisonendspurt mit dem ASV konzentrieren kann. Ich habe hier viereinhalb tolle Jahre erlebt, auch als sehr junger Spieler großes Vertrauen entgegengebracht bekommen und mich weiterentwickeln dürfen“, so Lukas Blohme.

Quelle: PM ASV Hamm-Westfalen

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball