Wieder über die Grenze gehen – und sich belohnen

05.04.2019 11:54
VfL Pfullingen – HBW Balingen-Weilstetten II, Samstag 06.04.2019/20.00 Uhr, Kurt-App-Halle Pfullingen

Pfullingen – „Gelingt es uns allen wieder, über die Grenze zu gehen, können wir auch Balingen im Derby schlagen“, verspricht VfL-Trainer Frederick Griesbach, der mit dem VfL am Samstagabend den HBW II in der Arena an der Echaz empfängt. Mit den „Jung-Galliern“ erwartet den VfL ein starkes Team mit guten Einzelspielern – sowohl erfahrene Akteure als auch junge, aufstrebende Talente zählen zum Kader.

Diese Mischung macht das Team von Andre Doster zu einem jederzeit gefährlichen Gegner. So ist die Aufgabe zwar „extrem schwer, aber lösbar“ sagt der VfL-Coach vor der vorletzten Heimpartie der Saison. Bei den Hausherren ist die Verletzungs-problematik weiter gegeben, unter der Woche bekam man aber Unterstützung von zwei Spielern, die ihre Karriere schon beendet hatten sowie durch die zweite Mann-schaft, wofür sich das Trainerteam der „Ersten“ herzlich bedankt.

Griesbach: „Wir haben es die letzten Wochen geschafft über die Grenze zu gehen und dann aus verschiedensten Gründen nicht gewonnen. Aber mich stimmt positiv, dass unsere erfahreneren Spieler weiter vorweg gehen und ihrer Vorbildrolle ge-recht werden. Sie versuchen die Verantwortung zu übernehmen. Nichtsdestotrotz brauchen wir auch die Jungen, aber es ist immer leichter wenn man jemand hat, an dem man sich orientieren kann.“ sege

Quelle: PM VfL Pfullingen e.V.

Neueste Nachrichten

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

29. März 2024 11:59

TVH will in Dessau nachlegen

29. März 2024 11:57

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

29. März 2024 11:57

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

29. März 2024 11:55

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

28. März 2024 11:53

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

27. März 2024 11:54

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball