HSC 2000 Coburg verpflichtet Andreas Schröder

01.04.2019 21:51
Mit Andreas Schröder nimmt der HSC Coburg einen Top-Spieler für die kommende Saison unter Vertrag.

Der 27 jährige Franke wechselt zur kommenden Saison vom Bundesligisten HC Erlangen in die Vestestadt und bringt einiges an Bundesliga-Erfahrung mit (Neuhausen, Gummersbach, Erlangen). Andreas Schröder ist in Deckung und Angriff ein gestandener Spieler und wird eine Führungsposition im Kader einnehmen.

Der Rückraumspieler kann gerade mit dieser Erfahrung für das Team bei der weiteren Entwicklung ein wichtiger Faktor sein. Vor allem die vielen jungen Spieler, die sich im Rahmen des Coburger Wegs im HSC-Kader weiterentwickeln, werden davon enorm profitieren.

Schröder selbst ist ein kompletter Spieler, der sowohl in der Defensive als auch in der Offensive Akzente setzen kann. Im Angriff ist er durchaus variabel und kein reiner Shooter, sondern auch für ein kollektiv geprägtes Angriffsspiel zu haben. In der Deckung zeigt er sich als extrem zweikampfstark und übernimmt Führungsaufgaben.

„Andi ist ein Spieler mit starkem Charakter und ambitionierten Zielen. Er kann in unserem Team Führungsaufgaben übernehmen und gerade nach dem Verlust von Markus Hagelin im Abwehrverband für die nötige Stabilität sorgen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit ab der nächsten Saison.", sagt Jan Gorr. In der laufenden Saison hat ihn eine Knieverletzung vorübergehend außer Gefecht gesetzt. Aktuell arbeitet er daran, zu alter Form zurückzufinden.

„Sicherlich hat uns die regionale Verwurzelung von Andi ein bisschen geholfen, ihn von einem Wechsel nach Coburg zu überzeugen. Dennoch spiegelt es auch die positive Entwicklung und unseren eingeschlagenen Weg deutlich wider. Wir sind sehr froh darüber, dass er sich entschieden hat, in der nächsten Saison Teil des HSC 2000 Coburg zu sein.“, so Geschäftsführer Michael Häfner.

Andreas Schröder erhält einen 2-Jahresvertrag, der sowohl für die 1. Bundesliga und 2. Bundesliga Gültigkeit hat.

Quelle: PM HSC 2000 Coburg

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball