HC Rhein Vikings zu Gast beim ASV Hamm-Westfalen

22.03.2019 10:54
Mikkel Moldrup zeigte zuletzt gegen TuSEM Essen und TV Großwallstadt eine herausragende Leistung (Foto: Rene Haude)
Am Samstag reisen die Vikings zum 27.Spieltag der 2. Handball-Bundesliga in die WESTPRESS arena und treffen dort auf den ASV Hamm-Wesftalen. Der ASV steht momentan mit 35:17-Punkten auf dem vierten Platz in der Tabelle. Diese Position resultiert aus der sehr starken Form der letzten Spiele, als er aus acht Spielen nur eines verlor, gegen Tabellenführer Balingen-Weilstetten (30:22). Außer dem Unentschieden gegen Lübeck-Schwartau wurden alle weiteren Partien in dieser Phase gewonnen. Darunter u.a. ein Sieg am Grünen Tisch gegen den HC Elbflorenz und zuletzt gegen die Rimpar Wölfe (26:25) und den Dessau-Roßlauer HV (20:22)

„Die Ergebnisse zeigen einmal mehr, wie wichtig es ist, die eigene Leistung jede Woche, egal gegen welchen Gegner, auf´s Neue zu bestätigen“ sagt der gegnerische Trainer Kay Rothenspieler nach dem Sieg gegen den Dessau-Roßlauer HV.

Die gute Form bringt den ASV also wieder ran an die Tabellenspitze und den Kampf um den Aufstieg, auch weil Coburg zuletzt gegen Wilhelmshaven federn ließ. Die Punkte werden also weiter gebraucht um die Konkurrenz unter Druck zu setzen. Nordhorn-Lingen steht mit drei Punkten Abstand auf dem dritten Rang, Coburg mit vier Zählern Vorsprung auf dem zweiten.

Für die Vikings geht es in erster Linie darum, die Saison mit guten Leistungen zu Ende zu spielen und den Spielern die Möglichkeiten für weitere Entwicklungen zu geben. “Wir haben ein gutes Kollektiv für die kommende Saison beisammen. Wir wollten jetzt so viele Chancen für eine gute Entwicklung mitnehmen und nächstes Jahr gestärkt zurückkommen.” so Geschäftsführer Daniel Pankofer.

In den letzten Spielen gab es immer wieder gute Leistungen, die am Ende aber nicht zu einem Punktgewinn führten. Nach der Niederlage gegen den TV Großwallstadt zeigte sich Jörg Bohrmann nicht zufrieden: „Die jungen Spieler haben noch nicht das Niveau. Das reicht erst einmal für die dritte, oder gar die vierte Liga“ äußerte der Trainer sich kritisch. Zudem ist seine Mannschaft momentan von Verletzungssorgen geplagt. Neben Nils Artmann und Moritz Goergen fehlte im Rückraum vor allem Felix Handschke, der unter der Woche erfolgreich an der Schulter operiert wurde: „Ich wünsche Felix eine gute und schnelle Genesung. Wir müssen jetzt aufpassen, dass wir unsere Leistungsträger nicht verbrennen. Philipp Pöter oder Bennet Johnen stellen sich in den Dienst der Mannschaft. Sie leisten grade unheimlich viel.“

Anwurf der Partie gegen den ASV Hamm-Westfalen ist um 19:15 in der WESTPRESS arena, Ostwennemarstraße 100, 59071 Hamm-Werries.

Neueste Nachrichten

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

29. März 2024 11:59

TVH will in Dessau nachlegen

29. März 2024 11:57

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

29. März 2024 11:57

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

29. März 2024 11:55

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

28. März 2024 11:53

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

27. März 2024 11:54

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball