Leichlinger TV Pirates: Timo Blum wechselt zu den Pirates

19.03.2019 10:24
Leichlingen. Handball-Drittligist Leichlinger TV treibt die Kaderplanungen konsequent voran: In Timo Blum wechselt ein hochtalentierter Linksaußen von Oberligist LTV Wuppertal zu den Pirates. „Timo ist ein sehr spannender Spieler. Er ist jung, verfügt über großes Potenzial und ist willig, sich bei uns weiterzuentwickeln“, sagt LTV-Trainer Lars Hepp über den 21 Jahre jungen Neuzugang. „Dazu waren die Gespräche mit Timo sehr angenehm, er passt auch menschlich bestens zu uns. Und somit passt er auch perfekt zu unserer künftigen Neuausrichtung“, ergänzt Manager Niklas Frielingsdorf.

Blum selbst freut sich auf die neue Herausforderung. „Mein Ziel war immer, so hoch wie möglich zu spielen. Dies ist meiner Meinung nach mit der dritten Liga der Fall, da mein Studium parallel auch noch einiges an Zeit erfordert“, erklärt der Jura-Student, der mit Ausnahme eines kurzen Gastspiels beim Bergischen HC II praktisch seine komplette junge Karriere beim LTV Wuppertal verbracht hat. „Ich freue mich sehr, dass die Pirates mir die Möglichkeit bieten, mich bei einem Topclub der dritten Liga weiterzuentwickeln. Diese Chance will ich unbedingt nutzen“, ergänzt Blum, dessen Bruder bei Ligakonkurrent Bergische Panther spielt. Zusätzlich reizt ihn der Umstand, dass weitere junge Spieler zur kommenden Spielzeit nach Leichlingen kommen werden. „Da kann man sich gemeinsam weiterentwickeln. Ich freue mich riesig auf die nächste Saison."

Quelle: PM Leichlinger TV Pirates

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball