Der Füchse-Nachwuchs mit neuen Gesichtern

19.03.2019 10:07
Die Füchse Berlin dürfen ein bekanntes Gesicht in der Nachwuchsabteilung begrüßen. Der ehemalige Jungfuchs Kenji Hövels kommt als Trainer zurück nach Berlin. Der 25-jährige beendet seine aktive Profikarriere und möchte von nun an seine Qualitäten an den Nachwuchs weitergeben. Zudem wird Talent Miro Schluroff in der kommenden Saison für die Bundesligareserve auf Torejagd gehen.

Kenji Hövels war Spielmacher und Kapitän der goldenen Generation im Nachwuchs der Füchse. Gemeinsam mit Fabian Wiede, Jaron Siewert und Paul Drux prägte er viele Jahre der Füchse-Jugend. Er reifte zum Bundesligaspieler und machte seinen Weg über Rostock zum TUS N Lübbecke, wo er in der ersten und zweiten Liga zum Einsatz kam.

Er wird nun seine B-Lizenz machen und ab Sommer dann das Trainerteam der Füchse verstärken. Er wird die Talente der zweiten Mannschaft als Co-Trainer unterstützen. Er wird als Individual-Trainer im Nachwuchs, als Auswahltrainer des Handballverband Berlin, sowie als Co-Trainer der zweiten Mannschaft arbeiten. „Wir freuen uns, dass Kenji nach Hause kommt. Seine Erfahrungen als Spielmacher, sowohl in der 1. und 2. Liga, wird unserem Nachwuchs helfen“, sagt Geschäftsführer und Nachwuchsförderer Bob Hanning.

Auch Kenji Hövels freut sich auf die neue Aufgabe: „Es ist für mich ein Gefühl von nach Hause kommen. Ich habe sechs Jahre bei den Füchsen in der Jugend gespielt und es ist schön diese Chance zu bekommen. Der Trainerposten war für mich schon immer ein Thema und nun freue ich mich darauf den Jungs etwas mitgeben zu können.“

Miro Schluroff kommt von der SG HC Bremen/Hastedt zu den Füchsen. Der Rückraumspieler gilt als großes Nachwuchstalent. Hiervon konnten sich die Zuschauer beim A-Jugendspiel im Fuchsbau bereits am Samstag überzeugen. Miro Schluroff ist mit 123 Treffern aktuell auf Rang drei der Torschützenliste in der JHBL. Zudem kommt er über ein Doppelspielrecht bereits zu Einsätzen in der 2. Bundesliga beim Wilhelmshavener HV.

„Ich freue mich, dass ich bei einem der größten Clubs in Deutschland spielen darf. Hinzu kommt, dass die Füchse als bester Ausbildungsverein meine weitere Entwicklung optimal unterstützen werden, um wie so viele Talente aus Berlin den Sprung in die erste Bundesliga schaffen zu können“, so Miro Schluroff über seine Zukunft bei den Füchsen. Somit erhalten die Füchse ein weiteres ehrgeiziges Talent, dass in den kommenden Jahren noch viel Freude bereiten kann.

Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

29. März 2024 11:59

TVH will in Dessau nachlegen

29. März 2024 11:57

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

29. März 2024 11:57

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

29. März 2024 11:55

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

28. März 2024 11:53

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

27. März 2024 11:54

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball