Saisonaus für Mario Fernandes

15.03.2019 19:12
Für den TV 05/07 Hüttenberg hat sich die düstere Prognose bestätigt: Der Handball-Zweitligist wird bis zum Saisonende auf seinen Kapitän Mario Fernandes verzichten müssen. Der Kreisläufer war am letzten Wochenende – beim 24:29 in Coburg – bei einem Sprung nach dem Ball unglücklich aufgekommen und hatte sich dabei das Syndesmoseband im rechten Sprunggelenk gerissen.

Damit spitzen sich die Verletzungsprobleme des TVH kurz vor dem Heimspiel gegen den VfL Eintracht Hagen am Samstag (16. März/19:30 Uhr) weiter zu. Denn neben Fabian Schomburg und Ragnar Jóhannsson ist Mario Fernandes der dritte Langzeitausfall der Blau-Weiß-Roten. Zudem wird Rückraumspieler Dieudonné Mubenzem von muskulären Problemen geplagt.

Bereits zu Beginn der Woche hatte Fernandes einen Termin mit Mannschaftsarzt Dr. Georg Springmann, der die erste Diagnose erstellte und den Spieler dann an einen Spezialisten nach Regensburg verwies. In den kommenden Tag wird sich nun entscheiden, ob der 27-Jährige operiert werden muss, oder eine konservative Behandlungsmethode in Frage kommt. Nichtsdestotrotz wird der Kapitän dem Team für die restliche Runde fehlen und erst im Sommer wieder voll in das Mannschaftstraining einsteigen.

Für Fernandes ist es die zweite Verletzung in dieser Spielzeit. Bereits in der Hinrunde musste der Kreisläufer, der unlängst um ein weiteres Jahr in Hüttenberg bis 2020 verlängert hat, einige Spiele wegen eines Fingerbruchs pausieren.

„Natürlich bin ich sehr geknickt“, meint Fernandes auf Anfrage. „Gerade weil es bereits das zweite Mal in dieser Saison ist, dass ich dem Team längerfristig fehle. Das gehört aber leider auch zum Sport dazu. Ich werde mein Bestes geben, um schnell wieder fit zu werden und so lange die Jungs bestmöglich von der Seitenlinie unterstützen!“

Auch für TVH-Cheftrainer Emir Kurtagic kommt die Verletzung des Abwehrchefs und Organisators zur Unzeit: „Das ist sicherlich ein schwerwiegender Ausfall für uns. Doch wir haben damit schon bei seiner vorherigen Verletzung Erfahrung sammeln können. Ich hoffe, dass die Mannschaft jetzt zusammenrückt und gemeinsam diese Verletzung kompensiert.“

Mit Moritz Lambrecht und Moritz Zörb hat Hüttenberg auf der Kreisläuferposition zwei spielstarke Alternativen, die bereits in der Hinrunde bewiesen haben, dass sie für ihren Kapitän in die Bresche springen können.

Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball