DHfK-Männer freuen sich auf schweres Auswärtsspiel

14.03.2019 10:24
Foto: Rainer Justen
Donnerstag 19 Uhr: Auswärtsspiel beim deutschen Rekordmeister THW Kiel

Nach dem Erfolgserlebnis gegen Gummersbach und der anschließenden Länderspielpause haben sich die Handballer des SC DHfK Leipzig am Mittwochmittag mit vollen Akkus und Selbstvertrauen im Gepäck auf den Weg Richtung Kiel gemacht. Dort steht am Donnerstag am 19 Uhr das Auswärtsspiel beim deutschen Rekordmeister THW Kiel auf dem Programm. Auch wenn die Gastgeber als haushoher Favorit in die Begegnung gehen, freuen sich die Leipziger auf die Herausforderung und wollen einen besseren Auftritt auf die Platte bringen, als bei ihrem letzten Ausflug in den hohen Norden.

Zuletzt war der SC DHfK Leipzig im Oktober 2018 im Achtelfinale des DHB Pokals zu Gast in Kiel und kassierte eine klare 31:23-Niederlage. Deutlich spannender und vor allem turbulenter war dagegen das Hinspiel in der Bundesliga. In einem hochdramatischen Match musste Leipzig erst in allerletzter Sekunde den bitteren Gegentreffer zur 24:25-Niederlage hinnehmen, zeigten aber, dass sie an einem guten Tag durchaus in der Lage sein können, den großen THW mächtig zu ärgern.

Das Duell am 24. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga gegen den Tabellenzweiten bildet am Donnerstag für den SC DHfK Leipzig den Auftakt zu drei Spitzenspielen in Serie. An den darauffolgenden beiden Spieltagen sind der Tabellensechste MT Melsungen (24.3.) sowie die fünftplatzierten Füchse Berlin(28.3.) zu Gast in der ARENA Leipzig. Für beide Partien kratzt der Vorverkauf bereits an der 4000er-Marke: www.scdhfk-handball.de/tickets

Die Verletztensituation bei den DHfK-Männern ist derweilen unverändert. Der ehemalige THW-Spieler Raul Santos wird am Donnerstag in Kiel ebenso fehlen, wie Rückraumspieler Gregor Remke und Kapitän Jens Vortmann. Sky überträgt die Partie live per Einzelspiel und in der Konferenz. Mit den "Sky Ticket" besteht zudem die Möglichkeit, flexibel ohne lange Vertragsbindung live am Bildschirm dabei zu sein (mehr Infos und Buchung unter skyticket.de). Außerdem überträgt auch das DHfK-Fanradio der Leutzscher Welle das komplette Spiel live: www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream/

Die Einschätzung von Chefcoach André Haber vor dem Spiel:

„Die Partie in der Kieler Sparkassen-Arena ist mit Sicherheit eines der schwersten Auswärtsspiele überhaupt. Der THW spielt eine sehr starke Saison und gehört ohnehin zu den besten Mannschaften in der Liga. Aber auch wir kommen mit Rückenwind nach Kiel, denn wir haben gegen Gummersbach einen guten Weg eingeschlagen und auch die anschließende Länderspielpause sehr sinnvoll genutzt, um uns auf das Spiel vorzubereiten.

Kiel ist eine Mannschaft, die versucht, mit zwei verschiedenen Deckungsformationen ins Tempospiel zu kommen und schnelle Tore zu erzielen. Das wollen wir unterbinden und brauchen dafür eine konzentrierte Angriffsleistung und ein gutes Rückzugsverhalten. Wir wissen, dass es in Kiel sehr schwer wird, doch wir stellen uns dieser Aufgabe und freuen uns auf das Spiel.“

Quelle: PM SC DHfK Leipzig

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball