Eigengewächse bleiben dem TVE treu

11.03.2019 8:51
Foto: TVE
Die TV EmsdettenMarketing GmbH freut sich sehr, die Vertragsverlängerungen ihrer Leistungsträger und TVE-Eigengewächse Yannick Terhaer und Sven Weßeling bekannt zu geben. Anlässlich der Spieltags-Pressekonferenz konnten diese wichtigen Personalien offiziell verkündet werden. Beide Spieler verlängern ihre Verträge um jeweils ein Jahr und laufen somit auch in der kommenden Saison 2019/20 für den TVE auf.

Sven Weßeling, gerade erst 21 Jahre alt, spielt bereits seit 2008 für den TV Emsdetten. Gerade in dieser Saison musste Sven eine Menge Verantwortung im Rückraum übernehmen und hat sich sowohl im Angriff als auch in der Abwehr fantastisch entwickelt. Vor allem nach den Abgängen von Merten Krings und André Kropp wird er in der nächsten Saison auch Führungsaufgaben übernehmen. Svens Vertragsverlängerung beinhaltet die Option auf ein weiteres Jahr in Detten.

Ebenfalls weiterhin im TVE-Dress spielt Yannick Terhaer. Der rechte Außenspieler ist dem TVE sogar schon seit seinem 4ten Lebensjahr treu. Durch den längeren Ausfall von Marten Franke in dieser Saison hat Yannick viele Spielanteile bekommen und sich stets mit starken Leistungen bewiesen. Nicht nur die zahlreichen Kinder und Jugendlichen, die bei denen Yannick mehr als beliebt ist, werden sich über seinen Verbleib in Emsdetten freuen. Die beiden Spieler sind echte Vollbluthandballer mit heimischer Verbundenheit.

TVE-Geschäftsführer Frank Wiesner ist sich der Wichtigkeit der Vertragsverlängerungen bewusst: „Wir haben in der kommenden Saison einen Umbruch im Kader mit vielen neuen Gesichtern. Ich freue mich besonders, dass Yannick und Sven, nicht erst seit dieser Spielzeit, eine konstante Größe im Team sind. Beide haben eine tolle Entwicklung unter Trainer Daniel Kubes genommen, sind etablierte Zweitliga-Spieler und echte Identifikationsfiguren für das heimische Publikum.“

Quelle: PM TV Emsdetten

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball