Füchse und Malte Semisch gehen getrennte Wege

06.03.2019 17:12
Die Füchse Berlinund der Torhüter Malte Semisch haben sich auf eine Vertragsauflösung verständigt. Malte Semisch wird nach einem Jahr in Berlin in Richtung Minden weiterziehen. Dadurch erhofft sich der Schlussmann mehr Spielzeiten in der DKB Handball-Bundesliga.

Beim Hauptstadtclub hat es in den vergangenen Wochen viele Gespräche gegeben. Die Unterhaltungen haben zum Teil mit und auch ohne Malte Semisch stattgefunden. Letztlich hat sich die Vereinsführung gemeinsam mit der sportlichen Leitung nach Abwägung aller Fakten dazu entschieden, dem Wunsch von Malte nach Minden zu gehen nachzukommen.

Somit wurde der bis Juni 2022 laufende Vertrag zum Saisonende aufgehoben. Malte Semisch sagt zu der Entscheidung: „In der jetzigen Phase meiner Karriere ist es für mich wichtig viel zu spielen. Leider war das hier nicht wie gewünscht möglich und deshalb kam bei mir der Wunsch zu einem Wechsel auf. Großer Dank gebührt den Füchsen, die mir nun den Neustart ermöglicht haben.“

Malte Semisch kam vor der Saison als Nachfolger für Clublegende Petr Stochl aus Hannover. Mit seinem jungen Ehrgeiz sollte er langfristig bei den Füchsen zwischen den Pfosten stehen. „Ich bedaure es persönlich sehr und hätte mir gewünscht, dass Malte ein fester Bestandteil der kommenden Jahre geworden wäre“, so Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning. Malte Semisch abschließend: „Vor meinem Abgang möchte ich jetzt allerdings erst noch einen Titel mit den Füchsen holen.“ Die Füchse Berlin stehen im REWE Final Four des DHB-Pokals und haben auch im EHF-Cup noch alle Chancen auf die Titelverteidigung.

Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball