Leichlinger TV Pirates: Spielbericht zur unglücklichen 28:29-Derbyniederlage gegen Longerich

28.02.2019 10:57
Leichlingen. Mit voller Wucht erwischt es derzeit die Drittliga-Handballer des Leichlinger TV . Trotz des zweiten starken Auftrittes innerhalb von nur vier Tagen steht die von Lars Hepp trainierte Mannschaft erneut mit leeren Händen da. Nach der gleichermaßen unglücklichen wie unverdienten 21:22-Niederlage beim hoch gehandelten Aufsteiger TuS Spenge setzte es am Dienstag Abend im Nachholspiel gegen den Longericher SC eine ebenfalls bittere 28:29 (15:17)-Pleite.

Während sich am Ende die Kölner für die Hinspielniederlage feierten, schlichen die Pirates geschlagen vom Parkett. „Ich kann meinen Jungs überhaupt keinen Vorwurf machen. Im Gegenteil: jeder einzelne hat maximal gekämpft bis zum umfallen und alles investiert. Im Moment können wir die personelle Misere einfach nicht auffangen“, betonte Hepp und stellte sich schützend vor sein Personal. Im Vorfeld auf die Begegnung erwischte es den LTV einmal mehr, Spielmacher Christoph Gelbke musste wegen einer Grippevirus ganz kurzfristig die Segel streichen. Dem aber nicht genug, bereits in der Anfangsphase schied auch noch Neuzugang Sebastian Linnemanströns mit einer muskulären Verletzung aus. „Ich kann mittlerweile gar nicht mehr sagen, der wievielte Ausfall das war. Das Verletzungspech ist mittlerweile schon nicht mehr in Worte zu fassen“, so der Coach weiter. Ganz spontan wurde der frühere Leichlinger Tim Zulauf reaktiviert und kam gleich für einen Kurzeinsatz in Durchgang zwei auf das Spielfeld. „Ich bin Tim für seine Spontanität und Bereitschaft sehr dankbar“, sagte Hepp weiter.

Das Spielgeschehen ist schnell berichtet. Nach einer verschlafenen Anfangsphase, in der die Hausherrenmit 3:6 hinten lagen, kämpften sich die Leichlinger bestens zurück. In Halbzeit zwei führten die Gastgeber mit 22:21, ehe wie schon beim Spenge-Spiel die Überzahlsituationen einmal mehr nicht gradlinig und clever ausgespielt wurden. „Das hat auch dieser Gegner besser gemacht. Aber meine Truppe hätte auch für diesen Auftritt mindestens einen Zähler verdient gehabt“, sagte der 41-jährige Übungsleiter, der nun durch die Karnevalspause auf den Faktor Regeneration und den einen oder anderen Rückkehrer setzt. Am 8. März empfangen die Pirates nun den Abstiegskandidaten Team HandbALL Lippe II zum nächsten Duell. Hier soll nach den zwei Niederlagen wieder eine Trendwende gelingen.

LTV: Ferne (1), Stecken (bei zwei Siebenmetern); Schneider (6), Kreckler (6/2), Munkel (5/4), Schulz (3), Lindner (2), Sinavanathan, Linnemanströns (1), Aust-Heide, Kübler (4), K. Zulauf, T. Zulauf.

Quelle: PM Leichlinger TV Pirates

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball