Eigengewächs Thorben Richartz kehrt zu den Pirates zurück

27.02.2019 20:09
Der Leichlinger TV freut sich über die Rückkehr eines Eigengewächses zur kommenden Saison: In Thorben Richartz schließt sich künftig ein hochtalentierter Mittelmann der Mannschaft von Pirates-Trainer Lars Hepp an. Der 18-Jährige spielt derzeit noch in der Bundesliga-A-Jugend des Bergischen HC, mit der unter anderem erst im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft an Serienmeister Füchse Berlin scheiterte, und kann auch schon auf einige Einsätze in der zweiten Herren-Mannschaft des BHC (Oberliga) zurückblicken. „Wir gewinnen mit Thorben einen sehr talentierten Spielmacher, der schon in der Bundesliga überzeugen konnte. Dass er zudem noch ein Leichlinger Junge ist, ist natürlich besonders schön“, freut sich Hepp auf Richartz.

Und auch der „Rückkehrer“ blickt schon gespannt voraus: „Als gebürtiger Leichlinger freue ich mich ganz besonders, dass es ich zurückkehren kann. Ich kenne noch einige Leute des LTV und gehe sehr motiviert an die Aufgabe heran. Ich denke, dass ich von einem erfahrenen Klassemann wie Valdas Novickis sicher noch einiges lernen kann. Insgesamt freue ich mich auf die Herausforderung, bei einem Drittliga-Spitzenteam wie den Pirates im Herrenbereich Fuß zu fassen.“ „Die Gespräche mit Thorben waren sehr angenehm und wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit. Es ist schon etwas Besonderes, dass wir in Thorben einen weiteren Leichlinger hinzugewinnen konnten. Dass er dazu noch großes Potenzial besitzt, freut uns umso mehr“, erklärt Pirates-Manager Niklas Frielingsdorf.

Quelle: PM Leichlinger TV Pirates

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball