VfL unterliegt zuhause gegen Oppenweiler

27.02.2019 8:08
VfL Pfullingen– HC Oppenweiler/Backnang 30:35 (13:17)

Pfullingen – Drittligist VfL Pfullingen musste auch im letzten Spiel vor der kurzen Fasnetspause beide Punkte dem Gegner überlassen und verloren gleich zu Beginn Christian Jabot. Die Gäste mussten im Laufe der Partie erst auf Marcel Lenz, später auf Evgeni Prasolov verzichten.

Von Beginn an taten sich in der VfL-Abwehr immer wieder Lücken auf, die von den Gästen gerne genutzt wurden. So lief der VfL schnell einem Rückstand hinterher, da man im Angriff gleichzeitig die Durchschlagskraft, die noch in der Hinrunde da war, fehlte. Nach dem 4:8 (11.) kämpfte man sich wieder auf 10:11 (20.) heran, doch die Gäste behielten die Oberhand. Zur Pause stand es 13:17 aus Sicht der Haus-herren.

Auch in der zweiten Hälfte tat man sich gegen den Tabellennachbarn schwer. Zeit-weise lag man mit sechs Treffern zurück. In der 45. Minute nahm VfL-Trainer Fre-derick Griesbach beim Stand von 20:26 einen Wechsel im VfL-Tor vor. Friedrich Gückel, erst in der Winterpause zum VfL gestoßen, zeigte mehrere Paraden, konnte die Niederlage aber auch nicht mehr verhindern, da beim VfL, als dieser wieder et-was aufgeschlossen hatte, auch noch Pech dazu kam. So stand am Ende die erste Pflichtspielniederlage in einem Heimspiel gegen den HC Oppenweiler/Backnang seit einer sehr langen Zeit.

Nun gilt es für beide Teams, dass die verletzten und angeschlagenen Spieler mög-lichst bald zurückkommen, damit man auch in der nächsten Saison wieder span-nende Aufeinandertreffen in der 3. Liga entgegenfiebern kann. sege

So spielte der VfL:

Magnus Becker, Friedrich Gückel – Alexander Schmid, Marc Breckel 5, Felix Stahl 1, Niklas Roth 8, Micha Thiemann 3/1, Paul Prinz 3, Christian Jabot, Julius Haug, Axel Goller 2, Maximilian Hertwig, Lukas List 8/1.

Quelle: PM VfL Pfullingen e.V.

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball