Pirates kassieren unglückliche Niederlage in Spenge

25.02.2019 10:36
Leichlingen. Eine unglückliche und am Ende auch etwas kuriose 21:22 (13:11)-Niederlage kassierten die Leichlinger Drittligahandballer am Samstagabend im Spitzenspiel beim TuS Spenge. Auf Grund der zahlreichen Verletzungsausfälle spielten die Leichlinger mit sehr ungewöhnlicher Aufstellung. In der Startformation standen gleich drei Spieler, die zuvor wenigstens ein halbes Jahr kein Handballspiel mehr bestritten hatten.

Das merkte man dem Spiel des Tabellendritten aber zunächst überhaupt nicht an. Die Leichlinger legten auf 6:2 (12.) vor und ließen die rund 500 Zuschauer in Spenge verstummen. Auch nach dem Seitenwechsel hatte die Leichlinger zunächst alles im Griff. Die Führung hatte der LTV auf 19:15 (47.) ausgebaut und ein Auswärtssieg schien zu diesem Zeitpunkt sehr wahrscheinlich, weil dem Gastgeber gegen die LTV-Abwehr und einen überragenden David Ferne im Tor sehr wenig gelang.

Doch plötzlich nahm das Spiel eine Wende. Nun trafen die Gäste in aufeinanderfolgenden Angriffen das Tor nicht. Spenge verkürzte auf 19:18 (52.) und erzielte anschließend trotz doppelter Unterzahl den 19:19-Ausgleich (55.) per Kempa-Trick. Der Leichlinger TV Pirates ging noch einmal mit 20:19 (56.) in Führung, doch von einer Euphoriewelle getragen, erzielte Spenge drei Treffer in Folge und sicherte sich die beiden Punkte. Am Ende scheiterte Christoph Gelbke noch an der Latte, ein mehr als verdienter Zähler sprang im finalen Angriffsversuch auch nicht heraus.

Schon am Dienstag (20 Uhr) geht es für die Pirates weiter, zu Hause steht dann das Nachholspiel gegen den Longericher SC auf dem Programm.

LTV: Ferne, Stecken; Kreckler (8/4), M. Schulz (6), Gelbke (2), Munkel, Linnemannstoens, M. Schneider, Aust-Heide, Kübler (alle 1), Zulauf, Sivanathan

Quelle: PM Leichlinger TV Pirates

Neueste Nachrichten

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Nach Auswärtssieg im Topspiel: Meisterschafts-Matchball

14. April 2024 19:08

Füchse verpassen Finaleinzug im REWE Final4

13. April 2024 19:06

Erst berauscht, dann gezittert: Eulen – Dormagen 30:27

11. April 2024 17:21

Füchse kämpfen gegen SCM um Finaleinzug

10. April 2024 17:18

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball