LTV zu Gast beim TuS Spenge

20.02.2019 16:59
Leichlingen. Vor einer ganz schweren Auswärtsaufgabe stehen die Drittliga-Handballer des Leichlinger TV. Nach dem knappen Sieg über das Schlusslicht MTV Großenheidorn reisen die Pirates nun am Samstag (19.15 Uhr) zum Tabellenfünften TuS Spenge. Im ersten Aufeinandertreffen reichte es noch zu einem gut herausgespielten 32:27-Erfolg gegen den starken Aufsteiger aus Ostwestfalen. „Die Mannschaften werden aber nicht mehr im Ansatz zu vergleichen sein. Von daher sehe ich uns diesmal schon in der klaren Außenseiterrolle“, meint Trainer Lars Hepp, der weiterhin auf zahlreiche Akteure verzichten muss.

Für Spielmacher Valdas Novickis sowie die beiden Rückraumshooter Tim Menzlaff und Henning Padeken ist die Saison wegen schwerer Verletzungen vorzeitig beendet. Bei Kreisläufer Hendrik Rachow gilt es weitere Untersuchungen abzuwarten, derzeit ist wegen anhaltender Rückenbeschwerden aber nicht von einem Einsatz auszugehen. Und auch bei Bastian Munkel, der am vergangenen Wochenende ein glänzendes Comeback feierte, und Kris Zulauf sind die Blessuren nach wie vor noch nicht abgeklungen. „Wir werden praktisch erst mit dem Anpfiff sehen, welche Spieler einsatzfähig sein werden“, so der 41-jährige Übungsleiter.

In Spenge dürften die Trauben für die Pirates extrem hochhängen. Die Herforder zählen zu den positiven Überraschungen dieser Spielzeit und haben sich im vorderen Tabellendrittel eindrucksvoll behauptet. „Trainer Heiko Holtmann macht dort überragende Arbeit. Und der Weg, auch junge und talentierte Spieler zu setzen zahlt sich absolut aus“, betont Hepp. Sicherlich ein großer Anker für das junge Team ist Abwehrchef und Kreisläufer Oliver Tesch, der schon lange Jahre für Minden und Friesenheim in der ersten und zweiten Bundesliga aktiv war. Gemeinsam mit Gordon Gräfe bilden die beiden den besten Innenblock der gesamten Liga. Laut Hepp werde man gerade im Angriffsbereich unter der Woche hart arbeiten müssen, um diesen Riegel knacken zu können.

Quelle: PM Leichlinger TV Pirates

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball