„Es steckt noch ganz viel Glaube in uns!“

13.02.2019 12:44
Foto: Harry Reis
Am Donnerstag öffnen sich zum ersten Mal im neuen Jahr die Pforten der Eberthölle in Ludwigshafen. Beim ersten Heimspiel im Jahr 2019 empfangen die Eulen die Recken aus Hannover, die derzeit mit 14:26 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz in der DKB Handball-Bundesligastehen. Nach der vergangenen Niederlagenserie und den im Dezember knapp verlorenen Spielen gegen Göppingen (29:30) und den Bergischen HC (25:22) begann für die Recken der Rückrundenauftakt im neuen Jahr bereits sehr gut. Beim ersten Heimspiel schlugen sie die Gäste aus Stuttgart souverän mit elf Zählern Unterschied und konnten sich somit in der unteren Hälfte der Tabellenmitte etablieren. Auch der TSV ist diese Runde von großem Verletzungspech geplagt und so mussten im letzten Spiel gegen den TVB 1898 Stuttgart noch immer Pavel Atman, Lars Lehnhoff und Mait Patrail pausieren. „Trotz der Verletztensituation hat Hannover eine bärenstarke Erste 6. Mit Olson als Weltmeister auf der Mittelposition und mit Häfner und Böhm zwei deutsche Nationalspieler in den Rückraumreihen kommt eine richtig gute Mannschaft zu uns“, so Ben Matschke über den Gast aus Hannover. Bei den Eulen Ludwigshafen hingegen hat sich die personelle Situation in den eigenen Reihen in der Winterpause verbessert. Trainer Ben Matschke kann seit vergangenem Spiel wieder auf den langzeitverletzten Mittelmann Jan Remmlinger zurückgreifen, der beim Auswärtsspiel in Gummersbach mit insgesamt fünf Treffern ein gelungenes Comeback in der Bundesliga feiern konnte. Ebenfalls wieder mit von der Partie war Rechtsaußen Pascal Durak, welcher in Gummersbach als sicherer Siebenmeterschütze alle drei Strafwürfe verwandelte. „Für uns heißt das im ersten Heimspiel nach der Winterpause die Emotionen ein Stück weit auf das Publikum zu übertragen und schnell wieder eine Einheit zu bilden. Es steckt noch ganz viel Glaube in uns und dafür haben wir noch 8 Heimspiele.“ Anwurf der Partie ist am Donnerstag um 19 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen. Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann Christian und Fabian vom Dorff. Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie wie gewohnt live. Quelle: PM Die Eulen Ludwigshafen

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball