Leichlinger TV: Pirates empfangen Minden II zum Topspiel

08.02.2019 10:01
Leichlingen. Vor einer ganz schweren Aufgabe stehen die Drittliga-Handballer des Leichlinger TV. Am Samstag (18 Uhr) empfängt die Mannschaft von Trainer Lars Hepp den Tabellennachbarn TSV GWD Minden II. Die Bundesliga-Reserve ist im Moment so etwas wie die Mannschaft der Stunde, mit sieben Siegen in Serie hat sich das Team aus Ostwestfalen weit nach vorne gespielt. „Das ist eine überragende Mannschaft, die über sehr viele hoch talentierte Spieler verfügt. Wir werden schon richtig gut agieren müssen, um überhaupt eine Chance zu haben“, betont Hepp, der nach der klaren 24:31-Hinspielniederlage auf ein besseres Abschneiden hofft. Damals hielten die Leichlinger in Halbzeit eins noch ganz gut mit, doch gerade eine zu schwache Torausbeute war für die erste Saisonniederlage verantwortlich.

Im Mindener Team haben sich in dieser Spielzeit wieder etliche Talente angesammelt, denen durchaus eine interessante Bundesliga-Karriere bevorstehen könnte. Rückraumspieler Lukas Kister und Rechtsaußen Maximilian Staar gehören schon Woche für Woche zum Erstliga-Aufgebot. Linksaußen Jonas Gertges ist aktuell unter den besten Torjägern der gesamten Liga zu finden und Simon Strakeljahn zieht gekonnt die Fäden von der Spielmacherposition. „Das ist im Moment sogar vielleicht die beste Truppe in der gesamten Liga“, so Hepp weiter.

Zusätzlich erschwert wird die Situation der Leichlinger durch die Verletzung von Spielmacher Valdas Novickis. In dieser Woche wurde der frühere litauische Nationalspieler bereits operiert, das vorzeitige Saisonende ist jedoch besiegelt. Ähnlich wie bei Bastian Munkel und Tim Menzlaff, die voraussichtlich auch nicht mehr mitwirken können. „Wir werden wesentlich näher zusammenrücken müssen und ich hoffe, dass meine Jungs von Beginn an über den Kampf ins Spiel finden werden“, betont Hepp, der die Favoritenrolle klar beim Gegner sieht.

Quelle: PM Leichlinger TV Pirates

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball