Löwen testen die offensive Abwehr

17.09.2020 10:13
Zum ersten Mal in dieser Vorbereitung hat der Bergische HC eine Partie verloren. Bundesliga-Konkurrent HSG Wetzlar blieb in der Klingenhalle knapp mit 22:21 (12:11) Sieger. Mit Ausnahme des Starts war Trainer Sebastian Hinze aber zufrieden: "Es war ein ausgeglichenes Spiel mit zwei guten Abwehrreihen." Die Löwen haben ihren Fokus darauf gelegt, die 5:1-Deckung unter Wettkampfbedingungen zu testen. "Der Auftakt ist uns nicht gelungen - sowohl Abschlüsse als auch Rückzug waren nicht zufriedenstellend", sagte Hinze mit Blick auf einen frühen 1:7-Rückstand. "Über Torhüter-Paraden und gutes Konterspiel haben wir uns aber stabilisiert." So holten die Gastgeber zügig auf und glichen die Begegnung erstmals beim 10:10 wieder aus. In der Folge hatte Wetzlar stets eine Nasenlänge Vorsprung, so dass der BHC eine eigene Führung verpasste. Der letzte Ausgleich gelang den Hausherren kurz vor dem Ende beim Stand von 21:21. Max Darj (5), Lukas Stutzke (4) und Jeffrey Boomhouwer (4/1) waren die erfolgreichsten BHC-Torschützen. Tomas Mrkva bot über 60 Minuten eine starke Leistung im Tor. Erneut nicht dabei waren die angeschlagenen Csaba Szücs, Daniel Fontaine und Christopher Rudeck. Auch auf Arnor Gunnarsson musste Sebastian Hinze verzichten. Bergischer HC: Mrkva, Klama - Boomhouwer (4/1), Damm (1), Gutbrod, Stutzke (4), Weck, Arnesson (2), Babak (2), Schmidt (1), Majdzinski, Johannsson, Fraatz (1), Darj (5), Nikolaisen (1), Bergner. Quelle: PM Bergischer HC 06

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball