TOMÁŠ SKLENÁK LEGT DEN HANDBALL ZUR SEITE

24.04.2020 9:41
Mit 38 Jahren wird Tomáš Sklenák in Zukunft kürzertreten. Der tschechische Routinier darf auf eine lange und bewegte Karriere zurückblicken. 15 Jahre lang spielte der agile Rückraumspieler in Deutschland, von 2005 bis 2015 beim thüringischen Traditionsverein ThSV Eisenach. Von der Wartburgstadt wechselte „Skleny“ dann nach Mittelhessen, um fünf weitere Jahre für den TV 05/07 Hüttenberg aufzulaufen. So beliebt er bei den Fans ist, so gefürchtet war er bei seinen Gegenspielern. Kaum jemand beherrscht die Körpertäuschung so perfekt wie der 1,86m große Mittelmann. Neben zwei Aufstiegen in die „stärkste Liga der Welt“ mit dem ThSV Eisenach feierte Sklenák beim Original aus Mittelhessen die Aufstiege aus der 3. Liga bis in die 1. Handball-Bundesliga. In bisher 229 Erst- und Zweitligapartien gelangen dem Mittelmann 552 Tore. Publikumsliebling und Ansprechpartner Auch als Mensch war und ist er stets gefragt. Mit seiner sportlichen Erfahrung und seinem klaren Kopf ist er ein gern gesehenes Bindeglied zwischen den TVH-Trainern und den jungen Spielern und war Teil des Mannschaftsrats. Im letzten Jahr wurde der 60-fache tschechische Nationalspieler in Eisenachs Hall of Fame aufgenommen und auch beim TV 05/07 Hüttenberg wird er gebührend gefeiert werden. „Tomáš ist ein besonderer Mensch, immer herzensgut und offen gegenüber den Fans und unseren Partnern. Sportlich ein absoluter Top-Athlet. Wir verstehen, dass er mit nun 38 Jahren kürzertreten möchte, meinetwegen hätte er aber auch gerne noch länger spielen können“, gesteht Fabian Friedrich, Geschäftsführer der Hüttenberger Handball-Marketing GmbH & CO. KG, ein. Mehr Zeit für die Familie Für den zweifachen Familienvater Sklenák selbst auch keine leichte Aufgabe: „Ich bin nicht mehr der Jüngste und mein Körper verzeiht mir die Anstrengungen nicht mehr so einfach. Ich bin mit meiner Familie seit 15 Jahren in Deutschland und sie haben mich immer unterstützt. Jetzt ist es an der Zeit, etwas zurückzugeben und den Handball etwas ruhen zulassen. Ich danke den Fans in Hüttenberg für die letzten fünf Jahre.“ Tomáš Sklenák wird den Verein in anderer Funktion unterstützen, ein gebührender Abschied ist in Planung. Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball