Nationalspieler mit negativen Testergebnissen

22.03.2020 9:56
Die Berliner Nationalspieler Fabian Wiede, Silvio Heinevetter und Paul Drux wurden negativ auf das Coronavirus getestet. Nachdem Nationalmannschaftskollege Jannik Kohlbacher positiv getestet wurde, unterzogen sie sich einem provisorischen Test. In der vergangenen Woche stand in Aschersleben der erste Lehrgang der Nationalmannschaft unter Bundestrainer Alfred Gislason an. Mit dabei waren auch Silvio Heinevetter und die beiden verletzten Füchse Paul Drux und Fabian Wiede. Nachdem zu Beginn dieser Woche bekannt wurde, dass sich Mannschaftskollege Jannik Kohlbacher mit dem Coronavirus infiziert hatte, unterzogen sich alle drei einem provisorischen Test. Erfreulicherweise fiel dieser jeweils negativ aus. Allen drei sind also wohlauf und halten sich weiterhin an die Verhaltensregeln, um die Kurve möglichst flach zu halten. Trainer Michael Roth infiziert Positiv wurde hingegen Füchse-Trainer Michael Roth auf Covid-19 getestet. Der gebürtige Heidelberger befand sich in Hamburg als er Erkältungssymptome aufwies, woraufhin er sich in die Untersuchung begab. Nach dem durchgeführten Test auf das Coronavirus stellten die Ärzte fest, dass sich der Trainer der Berliner infiziert hatte. Roth, der sich weiterhin in Hamburg befindet, ist nun in einer 14-tägigen Quarantäne. „Ich bin jetzt in Quarantäne, aber mir geht es gut. Wichtig ist, dass sich alle an die Vorgaben der Bundesregierung halten, um das Virus bestmöglich einzudämmen. Wir sind alle dafür verantwortlich. Nachdem wir das gemeinsam überstanden haben, freue ich mich auf die gesunde Rückkehr in den Fuchsbau“, so Roth zur aktuellen Situation. Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball