Kreisläufer Vit Reichl wechselt nach Mittelhessen

13.02.2020 9:18
Der TV 05/07 Hüttenberg verpflichtet Kreisläufer Vit Reichl zur Saison 2020/21. Der Tscheche unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre und wechselt vom HC Dukla Prag nach Mittelhessen. Der 26-jährige Rechtshänder ist 1,88m groß und bringt mit 100 kg die nötige Kraft mit nach Hüttenberg, um in der Abwehr wie auch im Angriff den TVH zu unterstützen. Mit Tschechiens Meister von 2017 besteht ein offener Austausch, nach Dieudonné Mubenzem wird Reichl bereits der zweite Spieler sein, der den Weg aus Prag nach Mittelhessen findet. „Ich freue mich auf Hüttenberg und den nächsten Schritt in meiner Karriere. Die Kommunikation mit den Verantwortlichen war sehr angenehm und unkompliziert, ich kann es kaum erwarten, für den TVH zu starten. Von Dido habe ich schon sehr viel positives über die Mannschaft und das Umfeld gehört“, äußerte sich Vit Reichl nach der Vertragsunterzeichnung. Vom TV Hüttenberg überzeugt Fabian Friedrich, Geschäftsführer der Hüttenberger Handball-Marketing GmbH & Co. KG, führt aus: „Im Trainingslager in Lovosice ist er uns direkt aufgefallen, auch an zwei weiteren Trainingstagen bei uns konnte er uns überzeugen. Er ist ein sehr athletischer Spieler, der auf den Halbpositionen verteidigen kann. Er versteht sich prächtig mit Dieudonné und ich bin mir sicher, dass er sich schnell in die Mannschaft integrieren wird.“ Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball