Rückschlag für den HSC: Marcel Timm fällt aus

23.01.2020 10:34
Der Handball-Zweitligist HSC Coburg muss zwei Wochen vor dem Neu-Start nach der EM-Pause einen personellen Rückschlag einstecken: Kreisläufer Marcel Timm hat sich im Training einen Mittelhandbruch zugezogen und muss operiert werden. Diese Diagnose hat der HSC heute von Teamarzt Dr. Gerolf Bergenthal bekommen. Die minimal positive Seite dieser Nachricht ist, dass der Bruch die linke Hand betrifft. Trotzdem wird Cheftrainer Jan Gorr etwa acht Wochen auf Marcel Timm verzichten müssen. „Marcel war bisher ein wichtiger Teil unseres Abwehrmittelblocks, er wird uns dort besonders fehlen. Nachdem Stepan Zeman nach einer kräftezehrenden Europameisterschaft erst am Wochenende zu uns stößt, stellt uns das natürlich gerade aus Abwehrsicht vor eine anspruchsvolle Aufgabe“, erklärt Gorr. Trotzdem blickt der Coach positiv nach vorne: „Verletzungen passieren leider im Laufe der Saison, wir werden das als Mannschaft kompensieren müssen. Wir freuen uns bereits jetzt auf das Heimspiel gegen Aue und wollen mit unseren tollen Fans im Rücken auch für Marcel die zwei Punkte holen.“ Marcel Timm wird in den kommenden Tagen in der Handchirurgie des Rhön-Klinikums Bad Neustadt operiert. Zur Person: Marcel Timm spielt seit der vergangenen Saison beim HSC 2000 Coburg und hat in der laufenden Saison bisher 18 Tore in 18 Einsätzen erzielt. Der Abwehrspezialist war Junioren-Nationalspieler und ist 21 Jahre alt. Quelle: PM HSC 2000 Coburg

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball