Kurz befragt: Fabian Wiede

20.01.2020 9:06
Den Kurztrip nach Wien hatte sich Fabian Wiede etwas anders vorgestellt. Extra für das Spiel angereist, musste der Berliner mitanschauen, wie die deutsche Handball-Nationalmannschaft nach langer Führung Kroatien 24:25 unterlag. Mit der Niederlage ist der Traum vom Halbfinale nun nur noch sehr theoretisch möglich. Wie hast du die Stimmung in der Halle erlebt? Beide Teams wurden sehr gut unterstützt. Das war überragend. Man kennt es ja so nicht, von der Tribüne aus, das Spiel zu schauen. Ich saß zwischen kroatischen und deutschen Fans, von daher war es witzig beide Seiten zu sehen. Was ist deine Meinung zum Spiel? Das ist natürlich extrem bitter. Wir haben so lange geführt und am Ende unnötig verloren. Das war besonders schwer anzuschauen, wenn man nichts machen kann. Wir haben von den Rängen richtig mitgefiebert. Deutschland hat mit fünf Toren geführt. Wie konnte man den Sieg noch aus der Hand geben? Wir hatten viele Chancen, die einfach nicht genutzt wurden. Dann kamen ein, zwei Fehler dazu und Kroatien hat seine Klasse gezeigt. Dann wird es vom Kopf her schwierig. Wie geht man mit so einer Niederlage als Spieler um? Das ist schwer, weil es so gut wie unmöglich ist, weiterzukommen. Klar besteht noch die Chance, aber da kann man nur beten. Christian wird sicher ein paar Worte sagen und dann werden sich die Jungs bestimmt aufs Zimmer zurückziehen. Ein paar treffen sich vielleicht zum Spielen und reden, um einen kühlen Kopf zu bekommen. Zwei Spiele stehen Deutschland noch bevor. Wie motiviert man sich da? Wenn man keine Chance mehr hat, ist es natürlich schwer, sich für die Spiele zu motivieren, die man noch spielen muss. Trotzdem will man mit einem positiven Gefühl aus dem Turnier gehen. Deshalb glaube ich, dass die Jungs sich da noch einmal aufrappeln werden. Wie geht es für dich jetzt weiter? Ich habe letzten Montag mit der Reha angefangen und da läuft es ganz gut. Ich habe schon wieder an der Physis und an der Mobilität gearbeitet. Da blicke ich positiv in die Zukunft und hoffe, dass es relativ schnell geht. Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball