Joshua Thiele ist der neue Mann am Kreis!

20.12.2019 14:20
GWD Minden hat einen Kreisläufer für die neue Saison verpflichtet. Joshua Thiele wird ab Juli 2020 das Trikot der Grün-Weißen tragen und mit Lucas Meister ein Duo bilden. Thiele kommt von der TSV Hannover-Burgdorf und bleibt für zwei Jahre an der Weser. Mit seinem aktuellen Klub hat Thiele auch einen seiner größten sportlichen Erfolge erzielt. 2018 wurde der 21-Jährige mit der TSV Hannover-Burgdorf DHB-Vizepokalsieger. Weiterhin zählt eine EM-Bronzemedaille zur Titelsammlung des gebürtigen Pinnebergers. Beim Turnier der U20-Junioren konnte er zudem die Auszeichnung als bester Abwehrspieler einheimsen.

Mit 1,93 Meter und 104 Kilo verfügt Joshua Thiele über beste körperliche Voraussetzungen für die Kreisposition. „Joshua ist ein sehr defensivstarker Spieler. Ich bin sehr glücklich, dass sich mit ihm ein weiterer talentierter und ambitionierter Spieler für uns entschieden hat. Mit seiner Verpflichtung sind wir in der Kaderplanung für die kommende Saison einen Schritt weiter gekommen“, sagt Frank von Behren. Mindens Geschäftsführer Sport setzt mit der Verpflichtung Thieles den Mindener Weg mit jungen deutschen Talenten fort.

„Mich hat vor allem die Teamkonstellation bei GWD gereizt. Hier gibt es viele junge Spieler, die Bock auf Handball haben. Außerdem haben sie mit Frank Carstens einen überragenden Trainer, der viel Vertrauen in seine Nachwuchskräfte hat und der mich sportlich bestimmt weiterbringen wird. Ich glaube, GWD Minden ist genau das, was ich in meiner Karriere jetzt brauche“, sagt Joshua Thiele vor dem zweiten Vereinswechsel seiner Laufbahn. Nach dem Buxtehuder SV und der TSV Hannover-Burgdorf ist GWD Minden seine dritte Station.

Quelle: PM GWD Minden

Neueste Nachrichten

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Nach Auswärtssieg im Topspiel: Meisterschafts-Matchball

14. April 2024 19:08

Füchse verpassen Finaleinzug im REWE Final4

13. April 2024 19:06

Erst berauscht, dann gezittert: Eulen – Dormagen 30:27

11. April 2024 17:21

Füchse kämpfen gegen SCM um Finaleinzug

10. April 2024 17:18

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball