Schock nach dem Spiel in Aalborg - Simon Hald erleidet Kreuzbandriss

22.10.2019 13:44
Flensburg – Schock für die SG Flensburg Handewitt: Nach dem Auswärtsspiel in der EHF Champions League gegen Aalborg Håndbold ist klar, SG Kreisläufer Simon Hald fällt mehrere Monate mit einem Kreuzbandriss im linken Knie aus. Bereits in der ersten Halbzeit der Partie rutschte Hald während einer Abwehraktion gegen Aalborg weg und fasste sich sofort ans Knie. Die Diagnose erfolgte am späten Montagnachmittag in der DIAKO Flensburg durch SG Teamarzt Dr. Thorsten Lange: Das vordere Kreuzband ist gerissen und somit ist eine Operation unausweichlich, die bereits in den nächsten Tagen durchgeführt wird. Ob der dänische Nationalspieler in dieser Saison überhaupt noch ein Spiel für die SG bestreiten kann, ist fraglich. Auch für die anstehenden Einsätze der dänischen Nationalmannschaft und für die Teilnahme an der Europameisterschaft steht der 25-Jährige Nationaltrainer Nikolaj Jacobsen nicht zur Verfügung.

SG Mannschaftsarzt Dr. Torsten Ahnsel: „Nach eindringlichen Untersuchungen am Montag in der DIAKO Flensburg haben die MRT Bilder den Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie ergeben. Simon wird bereits in den nächsten Tagen operiert werden, wir gehen momentan von einer Ausfallzeit von acht bis zehn Monaten aus.“

„Wir stehen alle unter Schock. Ich habe die Aktion von der Seite aus gut sehen können und habe sofort gedacht, dass etwas Schlimmeres passiert ist. Nun haben wir Gewissheit über den Riss des vorderen Kreuzbandes. Für Simon tut mir das unfassbar leid. Wir werden ihn als Mannschaft so gut es geht unterstützen, dass er schnellstmöglich wieder auf der Platte stehen kann. Ich wünsche ihm viel Kraft und vor allem, dass er die anstehende Operation gut übersteht. Den Ausfall von Simon müssen wir als Mannschaft kompensieren und noch enger zusammenrücken“, so SG Cheftrainer Maik Machulla.

SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke sieht nun Handlungsbedarf: „Solch eine Verletzung zu diesem Zeitpunkt ist eine absolute Katastrophe für Simon, aber auch für die gesamte Mannschaft. Mir tut das sehr leid für ihn und ich wünsche ihm alles erdenklich Gute, dass er schnell wieder auf die Beine kommt. Maik und ich arbeiten mit Hochdruck an einem möglichen Ersatz am Kreis, um unsere Saisonziele nicht aus den Augen zu verlieren. Jetzt sind alle gefordert und wir müssen Geschlossenheit demonstrieren.“

Quelle: PM SG Flensburg-Handewitt

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball