Pirates gastieren bei LiT Tribe Germania - Fanbus organisiert

26.09.2019 8:56
(NF) Am kommenden Sonntag unternehmen die Drittliga-Handballer des Leichlinger TV um 17 Uhr den nächsten Anlauf, den ersten Saisonsieg einzufahren. Diesmal führt die Mannschaft von LTV-Trainer Lars Hepp der Weg nach Nordhemmern in Ostwestfalen. Genauer gesagt zum Aufsteiger LiT Tribe Germania. Dieser hat mit 5:5 Punkten einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. Zuletzt gab es für die ausgeglichen besetzte Mannschaft einen knappen 29:28-Heimerfolg gegen die SG Menden Sauerland Wölfe. Derweil mussten die Pirates trotz einer über weite Strecken ordentlichen Leistung gegen Top-Team TuS Spenge eine knappe 23:25-Niederlage hinnehmen. Diese ist besonders ärgerlich, da - wie auch bei anderen Partien vorher - durchaus die Gelegenheiten da waren, um die Partie zu den eigenen Gunsten zu entscheiden. Doch dazu muss sich die junge Leichlinger Truppe vor allem in Sachen Konstanz steigern, um die zwischenzeitlichen Schwächephasen immer weiter zu verkürzen. Dieser Umstand geht mit der Minimierung der technischen Fehler und der Verbesserung der Chancenverwertung folgerichtig einher. Positiv ist, dass sich sowohl Torhüter Linus Mathes und auch Rückraumspieler Alexander Senden (Foto) zuletzt in guter Form befanden. Dazu wird Hepp mit Ausnahme von Valdas Novickis (Aufbau) wohl sein komplettes Team beisammen haben.

Einen besonderen Service bieten die Pirates für das Auswärtsspiel in Nordhemmern den Fans: Interessenten können sich unter jacobi@handball-pirates.de oder baeckmann@handball-pirates.de anmelden und kostenlos mit im Teambus nach Ostwestfalen fahren. Abfahrt ist am Sonntag um 12 Uhr am Bushalteplatz gleich neben dem Ostermann Forum. Plätze gibt es, solange der Vorrat reicht. Quelle: PM Leichlinger TV Pirates

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball