SC DHfK schlägt Champions-League-Team Wisla Plock

08.08.2019 14:59
Foto: Rainer Justen
Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben am Mittwochabend ein Ausrufezeichen gesetzt und den polnischen Spitzenclub Wisla Plock mit 31:25 besiegt. Vor 319 Fans in der kleinen ARENA bestimmten die Leipziger von Beginn an die Begegnung und führten bereits zur Halbzeit klar mit 16:9.

Bester DHfK-Torschütze beim Sieg gegen den Champions-League-Teilnehmer und 7-fachen polnischen Meister war Linkshänder Viggo Kristjansson mit fünf Treffern. Franz Semper, Lukas Binder und Marko Mamic trafen je viermal.

Auch wenn sich die Leipziger zehn Tage vor dem ersten Pflichtspiel der Saison in beeindruckender Frühform präsentierten, wollte Chefcoach André das Ergebnis nicht überbewerten. „Wir dürfen uns nicht blenden lassen, denn wir haben noch genug Arbeit vor uns. Aber Bereitschaft und Mentalität sind ganz wichtige Punkte und es freut mich sehr, dass wir diese heute gezeigt haben.“

Außerdem bestritt gegen Plock Neuzugang Luca Witzke sein erstes Spiel für den SC DHfK Leipzig. Der 20-Jährige konnte in den bisherigen Testspielen aufgrund einer Knieverletzung noch nicht mitwirken und erzielte bei seinem ersten Einsatz drei Tore. „Heute war ein guter Test gegen einen Gegner von großem Kaliber. Ich freue mich, dass ich in meinem ersten Testspiel so reingekommen bin. Ich bin sehr zufrieden hier in Leipzig – die Mannschaft, das Umfeld, der Verein – das ist bisher alles top und so kann es weitergehen“, so Luca Witzke.

Quelle: PM SC DHfK Leipzig

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball