Philipp Ahouansou erhält Profivertrag bei den Rhein-Neckar Löwen

13.05.2019 12:32
von links: Oliver Roggisch (Sportlicher Leiter Rhein-Neckar Löwen), Philipp Ahouansou und Jennifer Kettemann (Geschäftsführerin Rhein-Neckar Löwen) Foto: RNL/Binder
Die Rhein-Neckar Löwenhaben ein weiteres Talent aus dem eigenen Unterbau langfristig gebunden. Philipp Ahouansou hat beim badischen Bundesligist einen Fünfjahresvertrag bis zum Sommer 2024 unterschrieben und soll in dieser Zeit den Sprung in den Bundesligakader der Löwen schaffen.

Der 18-jährige Rückraumspieler ist einer der Senkrechtstarter im Nachwuchs der laufenden Spielzeit und steht momentan mit der A-Jugend im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Für die 2. Mannschaft erzielte der Rechtshänder in der abgelaufenen Saison 136 Tore in der 3. Liga und wurde damit zum besten Werfer der Mannschaft von Trainer Michel Abt.

„Wir trauen Philipp zu, in den kommenden Jahren den Sprung in den Bundesligakader zu schaffen. Zunächst sollte sein Fokus aber auf seinem Fachabitur und auf unserer 2. Mannschaft liegen, wo er sich mit starken Leistungen für mehr empfehlen kann“, so Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann. „Der Weg in den Bundesligakader einer Spitzenmannschaft ist hart. Aber Philipp bringt alle Voraussetzungen mit, die es braucht. Wir wollen ihn über die regelmäßige Trainingsteilnahme mit unserem Profikader langsam an die Bundesliga heranführen und geben ihm alle Zeit, die er als junger Spieler braucht“, äußert sich Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Löwen.

„Ich sehe diesen Vertrag als großen Ansporn für meine sportliche Zukunft. Es ist ein Traum für mich, in der Bundesliga für die Rhein-Neckar Löwen zu spielen. Dieses Ziel möchte ich natürlich irgendwann erreichen. In den nächsten Jahren möchte ich aber erst einmal so viel lernen wie nur möglich und freue mich über das Vertrauen der Verantwortlichen“, so der Jugendnationalspieler.

Quelle: PM Rhein-Neckar Löwen

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball