Derbyniederlage für Landesligaherren

10.04.2019 9:47
LL: SG Ober-/Unterhausen – VfL Pfullingen 2 28:25 (16:14)

Pfullingen - Im vorletzten Spiel der Saison hieß es wieder Derby Time im Spitzen-spiel der Landesliga zwischen der zweitplatzierten SG und dem drittplatzierten VfL 2. Die Vorzeichen versprachen ein spannendes Derby, welches die zahlreichen Zuschauer in der Ernst-Braun-Halle auch bekamen. Der VfL 2 musste leider auf die Stammkräfte Manuel Bauer und Philipp Roth verzichten. Zusätzlich fiel Mathis Roth kurz vor Spielbeginn durch eine Verletzung während der Aufwärmphase aus. Trotz dieser Dezimierung fand die Zwoide besser ins Spiel und konnte sich ab der 8 Minute ein Polster von drei Toren herausspielen. In dieser Phase stach auf Seiten der Pfullinger der Kapitän Tobias Müller heraus, konnte mit einigen schönen Kreisanspielen punkten. Beim Stand von 6:9 sah der Heimtrainer Thomas Dangel die Notwendigkeit eine Auszeit zu nehmen um seine Mannschaft neu einzustellen. Dies gelang und die SG O/U startete nach der Aus-eit mit einem 4:0 Lauf und Dietrich Bauer sah Gesprächsbedarf und nahm eben-falls eine Auszeit. Bis zur Halbzeit spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, wodurch die SG O/U den 2 Tore Vorsprung (16:14) mit in die Zweite Halbzeit neh-men konnte.

Beide Mannschaften starteten den zweiten Durchgang wie der Erste aufgehört hat-te. Ab der 40 Minute wurde das Spiel zunehmen hektischer. Beide Teams versuch-ten unbedingt, die beiden Punkte mitzunehmen, wodurch das Spiel an Härte zuleg-te. Das machte es den beiden Schiedsrichtern nicht leicht und diese mussten in vielen kritischen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. In dieser Phase sahen zuerst Lennard Müller nach einem Foul während eines Gegenstoßes die rote Karte und knapp Minuten später war auch für Florian Grauer das Derby nach der dritten Zeitstrafe frühzeitig beendet. In den hektischen Schlussminuten spielten die Gast-geber cleverer und konnten auch dank ihres hervorragenden Torhüters Julian Mai-er den 2 Tore Vorsprung halten. Am Ende stand zum Zeitpunkt des Abpfiffes ein 28:25 auf der Anzeigetafel. Dietrich Bauer war trotz der Niederlage zufrieden mit der Mannschaftsleistung. Insgesamt hat der VfL 2 ein gutes Spiel abgeliefert nur leider war an diesem Abend die SG O/U etwas cleverer und abgezockter. Damit wahrt die SG O/U ihre theoretischen Chancen auf den Aufstieg. Für den VfL 2 geht es nächs-tes Wochenende im nächsten Derby gegen den TV Neuhausen 2. sege/mb

Es spielten für den VfL 2:

Valentin Bantle, Michael Stoll, Marvin Buck – Matthias Reiff 3, Kai Lehmann 3, Tobias Müller 7 (3/3), Hannes Werner 1, Philipp Mager 3, Maximilian Schulze, Do-minic Greve 1, Lennard Müller 6, Max Klett, Frieder Nothdurft 1.

SG O/U:

Julian Maier, Moritz Fischer – Julian Hagmaier, Marcel Bordt, Pascal Werz 2/1, Alexander Symanzik 4, Florian Grauer 5/1, Deniz Sarpkaya 5, Sascha Hejny, Daniel Tröster 1, Moritz Wild 3, Felix Grauer, Philipp Althaus 6, Johannes Schmid 2.

Quelle: PM VfL Pfullingen e.V.

Neueste Nachrichten

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Nach Auswärtssieg im Topspiel: Meisterschafts-Matchball

14. April 2024 19:08

Füchse verpassen Finaleinzug im REWE Final4

13. April 2024 19:06

Erst berauscht, dann gezittert: Eulen – Dormagen 30:27

11. April 2024 17:21

Füchse kämpfen gegen SCM um Finaleinzug

10. April 2024 17:18

Ungefährdeter elfter Sieg in Serie

8. April 2024 16:46

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball