Bandanriss im Ellenbogen - Mindestens zwei Wochen Pause für Rasmus Lauge

03.04.2019 15:15
Flensburg– SG Rückraumspieler Rasmus Lauge muss aufgrund eines Bandanrisses am rechten Ellenbogen auf einen Einsatz für die dänische Nationalmannschaft im Rahmen der EM Qualifikation verzichten.

Bereits in der Partie gegen den SC Magdeburg, zog sich der 27-jährige diese Verletzung am rechten Ellenbogen zu. Nach eingehender Untersuchung des SG Medical Teams am Montag ergab die Diagnose einen Bandanrisses im Bereich des rechten Ellenbogens. Rasmus Lauge wird mindestens zwei Wochen pausieren und für weitere Rehabilitations-Maßnahmen in Flensburg bleiben.

„Natürlich tut es uns leid, dass wir es nun ohne Rasmus Lauge, der einer der Eckpfeiler unseres Spiels ist, erledigen müssen", so der dänische Weltmeister-Trainer Nikolaj Jacobsen. Für Lauge rückt nun Michael Damgaard vom SC Magdeburg ins Nationalteam Dänemarks.

„Rasmus hat sich im Spiel gegen den SC Magdeburg und auch in unserem Champions League Spiel voll und ganz für unsere Mannschaft geopfert. Solch eine Verletzung kommt natürlich nie günstig, aber ich hoffe doch, er bis zu unserem nächsten Spiel soweit wieder einsatzfähig ist. Wir werden unsere Pause nutzen, um ihn bestmöglich zu behandeln. Ich wünsche ihm schnelle und gute Besserung“, so SG Cheftrainer Maik Machulla.

Quelle: PM SG Flensburg-Handewitt

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball