Brozovic und Ugalde fallen aus – Einsatz von Büchner stark gefährdet

01.04.2019 21:47
Die TSV Hannover-Burgdorf muss in den kommenden Wochen ohne Ilija Brozovic und Cristian Ugalde auskommen. Beide RECKEN-Profis zogen sich im Heimspiel gegen die HSG Wetzlar einen Muskelfaserriss zu. Während bei Brozovic die linke Wade betroffen ist, wurde bei Ugalde die Muskulatur im rechten Oberschenkel in Mitleidenschaft gezogen.

„Das sind keine guten Nachrichten für uns, denn der erste Eindruck von gestern hat sich leider bestätigt. Es tut mir vor allem für Ilija und Cristian leid, dass sie bei einem Höhepunkt wie dem Final Four nicht eingesetzt werden können. Die Aufgabe gegen den SC Magdeburg ist dadurch noch schwieriger geworden und wir müssen uns in den kommenden Tagen taktische Kniffe einfallen lassen, um auf diese Ausfälle entsprechend reagieren zu können“, erklärt der sportliche Leiter Sven-Sören Christophersen.

Bei Youngster Vincent Büchner, der in der Endphase im Spiel gegen Wetzlar ebenfalls verletzt ausgewechselt werden musste, wurde eine starke Knochenstauchung im Kniegelenk festgestellt. Sein Einsatz am Wochenende ist damit stark gefährdet. „Wir sind erstmal froh, dass sich Vincent keine schwerwiegende Bänderverletzung zugezogen hat. Eine Knochenstauchung ist aber ebenfalls sehr schmerzhaft und wir müssen jetzt den Heilungsverlauf abwarten“, so Christophersen.

Quelle: PM TSV Hannover-Burgdorf

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball