Arbeitsreicher Auswärtseinsatz endet erfolgreich

01.04.2019 13:14
ASV gewinnt beim TV Hüttenberg verdient mit 22:25 – Schiedsrichter verhängen insgesamt 32 Minuten Strafzeit

Hamm, 31.03.2019. Gerecht aufgeteilt waren sie, doch bis zum Ende schaffte es beim Duell des TV Hüttenberg gegen den ASV Hamm-Wesftalen keine der Mannschaften, sich auf die wenig großzügige Linie des Unparteiischengespanns David und Christian Hannes einzustellen. So kassierten beide Mannschaften unter dem Strich je 16 Strafminuten – nur selten standen sich die Teams in voller Personalstärke gegenüber. Weniger deswegen, als vielmehr wegen einer lange Zeit guten Leistung der Gastgeber war es der erwartet arbeitsreiche Auswärtseinsatz für die Westfalen, die am Ende gemeinsam mit den zahlreich mitgereisten Schlachtenbummlern einen verdienten 22:25-Auswärtssieg bejubeln durften.

Zwar kamen die Gäste gut in die Partie, schlugen aber offensiv zu wenig Kapital daraus. So war es der TVH, der nach 1:2-Rückstand die Kontrolle übernahm. Nach mehr als vier torlosen Minuten seiner Mannschaft sah sich Gästetrainer Kay Rothenpieler zur ersten Auszeit genötigt, Hüttenberg lag mit 4:2 in Führung. Bis zum 8:6 in der 18. Minute blieb es bei der Tabellenführung der Gastgeber, die mit ihrer offensiven 3:2:1-Deckung erwartet unbequem verteidigten. Dann sorgten Sören Südmeier und Lukas Blohme für den Ausgleich zum 9:9. Wieder konterte der TV, legte in Überzahl mit 12:10 vor. Jetzt wurde es ganz leer auf dem Feld, nach zwei Strafen gegen den ASV mussten in der Folge drei TV-Akteure innerhalb von 27 Sekunden das Feld verlassen. Der ASV kam so zum 12:12-Ausgleich, zur Führung reichte es allerdings noch nicht. Mit 13:13 ging es nach einer kuriosen Schlussphase in die Pause.

Aus der starteten die Westfalen besser. Vyron Papadopoulos sorgte für die erste ASV-Führung seit den Anfangsminuten. Nach dem 15:16 durch Stefan Lex (38.) bescherte Lars Gudat den Gästen in der 41. Minute mit seinem Treffer zum 15:17 die erste Zwei-Tore-Führung. Oliver Milde und erneut Gudat trafen in den folgenden vier Minuten noch zweimal, die Mannschaft von Emir Kurtagic dagegen blieb torlos, da Oliver Krechel im Gästetor längst zu Hochform auflief und reihenweise Würfe abwehrte.

Bis zur 57. Minute hielt der ASV den TV auf Distanz – nach dem Siebenmetertor für den TV durch Tobias Hahn zum 21:24 wurde es aber noch einmal spannend. Die Gastgeber verteidigten nun ganz offensiv, in der 58. Minute trat Hahn erneut zum Strafwurf an und traf. Doch näher kamen die Hüttenberger nicht mehr heran, da Krechel einen weiteren Siebenmeter 29 Sekunden vor dem Ende abwehrte und damit die Partie entschied. Blohme erlöste Sekunden vor dem Ende die mitgereisten Fans endgültig mit seinem Tor zum Endstand von 22:25. Der ASV rückte damit zumindest bis zum späten Sonntagnachmittag auf den dritten Tabellenplatz der 2. Handball-Bundesliga vor, den sich die HSG Nordhorn-Lingen durch einen Punktgewinn gegen TuS Ferndorf zurückerobern kann. Bereits am Freitag geht es weiter für den ASV, dann empfangen die Westfalen um 19:15 Uhr den EHV Aue in der WESTPRESS arena.

TV Hüttenberg – ASV Hamm-Westfalen 22:25 (13:13)

TVH: Weber, Lorenz – Prieto, Uth, Sklenak (5), Lambrecht (2), Wernig, Rompf (1), Chalepo, Johansson (2), Stegfelt (1), Mubenzem (1), Hahn (4), Zintel (4), Klein (2)

ASV: Krechel, Storbeck – Blohme (3), Huesmann (2), Milde (4), Brosch (1), Fuchs, Sohmann (2), Schwabe, Lex (2), Südmeier (5) Gudat (3), Papadopoulos (2), von Boenigk (1)

Schiedsrichter: David Hannes und Christian Hannes

Zuschauer: 1.290

Quelle: PM ASV Hamm-Westfalen

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball