BVB-Punkteteilung gegen Bensheim

01.04.2019 9:23
Das Foto (Quelle: Stummbillig) zeigt den Jubel von Torschützin Asuka Fujita nach dem Ausgleichstreffer in letzter Sekunde.
Die BVB Handball Damen haben es beim 21:21 (12:9) äußerst spannend gemacht und gegen die HSG Bensheim/Auerbach immerhin noch einen Punkt im Ruhrgebiet behalten. Wenige Sekunden vor Schluss traf Rechtsaußen Asuka Fujita zum Endstand und sicherte ihren Farben das Unentschieden. Für die Borussia, die seit dem 14:14-Ausgleich der Gäste in der 42. Minute nicht mehr in Führung gelegen hatte, fühlt sich das Ergebnis eher wie ein gewonnener Punkt an, auch wenn BVB-Coach Gino Smits nicht mit dem offensiven Auftreten seiner Mannschaft zufrieden sein konnte: „Mit 21 Gegentoren gewinnst du normalerweise. Aber wir haben uns vorne über das gesamte Spiel schwergetan. Wir hatten zu viele technische Fehler und haben in der zweiten Halbzeit zu viele Gegentore über den Gegenstoß bekommen“, analysierte der Niederländer die Partie.

Deutlich zufriedener war da seine Kollegin auf der anderen Seite: Am Ende fehlte uns vielleicht das Quäntchen Glück, aber letztlich zählt nur der Punkt, der wahnsinnig wichtig ist“, sagte eine zufriedene HSG-Trainerin Heike Ahlgrimm. „Wir haben eigentlich ganz gut angefangen, haben Dortmund dann aber zurück ins Spiel geholt und zur Pause verdient hinten gelegen. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann eine richtig starke Phase“, beschreibt Ahlgrimm den Spielverlauf.

In besagter starker Phase ließen die Dortmunderinnen Zug zum Tor und Kombinationssicherheit vermissen und taten sich wie von Smits angesprochen, richtig schwer mit dem Torewerfen. So richtig flüssig lief das Kombinationsspiel gegen eine gut eingestellte HSG-Abwehr ohnehin nur phasenweise, doch dass die Schwarzgelben trotzdem mit einer Führung in die Pause gingen, hatten sie primär ihrer guten Rückzugsbewegung zu verdanken. Diese brachte Smits‘ Team nach dem Seitenwechsel nicht mehr vollends auf die Platte, sodass die Gäste ihren Pausenrückstand über den ersten Ausgleich zum 13:13 (41‘) zu einer 19:16-Führung (49‘) ummünzen konnten. Doch die Borussinnen kämpften sich wieder heran, weil Bensheim ähnlich wie in der ersten Halbzeit in der Abwehr ein wenig die Puste ausging. Ahlgrimm stellte auf eine offensivere Deckungsvariante um, konnte jedoch nicht verhindern, dass Fujita kurz vor Schluss die Chance auf den Ausgleich bekam – und diese eiskalt nutzte.

Quelle: PM BVB Handball

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball