FRISCH AUF! empfängt den TSV GWD Minden

30.03.2019 19:41
FRISCH AUF! Göppingen empfängt am Sonntag, den 31.03.19 den Ligakonkurrenten TSV GWD Minden zum Bundesliga-Heimspiel in der EWS Arena. Das Spiel wird um 16.00 Uhr angeworfen. FRISCH AUF! gewann im Hinspiel nach spannendem Verlauf mit 29:28. GWD Minden hat seine Mannschaft über Jahre hinweg konsequent verstärkt und daher ist es keine Überraschung, dass die Ostwestfalen eine gute Runde spielen. Die Rückraumspieler Dalibor Doder, Christoffer Rambo und Jung-Nationalspieler Marian Michalczik bilden eine gefährliche Aufbaureihe. FRISCH AUF! wird versuchen, an die Leistung vom Berlin-Auswärtssieg anzuknüpfen.

Die FRISCH AUF!-Mannschaft hatte beim Heimspiel gegen den Bergische HC einen rabenschwarzen Tag erwischt und die Zuschauer mussten nach der Heimniederlage enttäuscht den Heimweg antreten. Umso erfreulicher war dann aber die Reaktion in Berlin. FRISCH AUF! spielte mit großer Konzentration und mannschaftlicher Geschlossenheit. Die kämpferische Einstellung stimmte und der tolle 33:29-Auswärtssieg gibt Anlass zu neuer HoffnungVor dieser Spielzeit hat sich GWD Minden mit dem jungen Griechen Savvas Savvas den Torschützenkönig der Zweiten Liga geangelt. Aus Weißrussland kam der 22-jährige Rückraumspieler Aliaksandr Padshyvalau und aus Norwegen Rechtsaußen Kevin Gulliksen. Während sich Sawas gleich zum Saisonauftakt schwer verletzte und erst seit wenigen Spielen dabei ist, konnte Gulliksen seine Klasse bereits zeigen. Mit 85 Feldtoren ist der Rechtsaußen drittbester Torschütze seiner Mannschaft. Die meisten Treffer hat sein Landsmann Christoffer Rambo auf dem Konto. Sein Pendant auf der linken Seite ist Jung-Nationalspieler Marian Michalczik. Geführt wird das GWD-Spiel vom erfahrenen Spielmacher Dalibor Doder. Blickt man auf die Auswärtsbilanz unseres Gastes, stehen vier Siege und acht Niederlagen zu Buche. In Bietigheim, Erlangen, Gummersbach und Lemgo gab es teils klare Auswärtssiege. Am letzten Spieltag musste sich übrigens der SC Magdeburg mächtig strecken, um beim 27:25 (11:11)-Sieg in Minden beide Zähler mit nach Hause zu nehmen – ein Indiz für die gute Form der GWD-Mannschaft.

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer zum bevorstehenden Heimspiel: „Das Spiel in Berlin war wichtig für uns, vor allem die Art und Weise, wie wir dort gewonnen haben. Wir haben in allen Bereichen gute Leistungen geboten und den Willen gezeigt, die Scharte vom BHC-Spiel auszuwetzen. Das ist uns gelungen und jetzt gilt es, gegen Minden daran anzuknüpfen. GWD Minden spielt eine gute Saison und hat ist ausgeglichen gut besetzt. Die Treffer verteilen sich auf viele Spieler und ihr Tempospiel ist gut. Wir müssen selbst aus einer guten Abwehr kommen und daraus unsere Stärken entwickeln.“

Christian Schöne ergänzt: „Für uns geht es darum, die Power aus dem Spiel in Berlin in das Heimspiel gegen Minden mitzunehmen und jetzt dem eigenen Publikum zu zeigen, dass wir es besser können als im BHC-Spiel. Dazu brauchen wir eine deutliche Steigerung zum letzten Heimspiel.“ FRISCH AUF!-Linksaußen Joscha Ritterbach, der für die kommende Saison nach Minden wechselt, hebt heraus, dass sein Focus noch voll auf FRISCH AUF! ausgerichtet ist: „Noch spiele ich für Göppingen und konzentriere mich darauf. Wir möchten am Sonntag unsere eigenen Stärken durchbringen und zudem den GWD an seiner Entfaltung hindern.“

Für das Spiel gegen den TSV GWD Minden sind bisher 4200 Karten abgesetzt. Aktuell sind noch etwa 50 Sitzplatzkarten erhältlich. Auch Stehplatzkarten gibt es noch ausreichend. FRISCH AUF! rechnet auf dieser Basis mit einer Zuschauerzahl von gut 4500 Zuschauern. Die Tageskasse öffnet um 14.30 Uhr. Die EWS Arena öffnet ihre Pforten ebenfalls um 14.30 Uhr. Der Bus-Shuttle aus der Oede ist wieder aktiviert und fährt erstmals um 14.45 Uhr vom Parkplatz der Michael-Kirche ab.

FRISCH AUF! – TSV GWD Minden

Sonntag, 31. März 2019, 16.00 Uhr

EWS Arena Göppingen

Quelle: PM FRISCH AUF! Göppingen

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball